RSV4 RF Projekt

WSC-Neuss Shop
Hallo Johann...............die Ducati Lima von Thorsten habe ich seit 2005 (ich hab davon sogar die originalen Ducati Zeichungen und hatte einen Östereicher aufgetrieben der den Stator neu wickelt, damit man mehr Leistung rauskriegt)..............das ist ein ziemlich primitives Teil.....das wirklich interessante Lima Projekt von Ihm von 2006 mit den Neodyn Magneten die auch eine elektrische Wasserpumpe und Einspritzung hätte antreiben können scheiterte wegen der Reglerproblematik......dann ist er auf die LiPo Technologie umgestiegen.....ich habe da mit Thorsten oft drüber gesprochen.......................verglichen mit der oben genannten Lima ist das Durbahn Einphasen 180 W Teil doch nicht mehr ganz zeitgemäss. Zudem ist der Rotor sehr empfindlich. Die Aluscheiben passen nicht auf die RF..........sicherlich kann man mit Accu fahren und das Geraffel rauswerfen aber so sehr möchte ich nicht in den Motor eingreifen weil das diverse andere Problem nach sich zieht.
Das coole an der neueren Lima ist das es ein Plug und Play Teil ist und so kompakt hab ich bisher noch keine mit einer solchen Leistung und vor allem einen solchen Regler gesehen. Die Wärmeabgabe des Reglers ist minimiert und das gefällt mir verdammt gut bei einem Teil was einen 45 mm Rotor hat der unter 200 Gramm wiegt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Rennbericht von Misano
ich hoffe das ich den in diesem Bereich schreiben darf.

Alles an dem Motorrad ist der Hammer, außer folgenden 2 Punkten
- Der Proshift Blipper mit der Lightec Rastenanlage funktioniert nicht
- Die Sitzposition ist für mich mit meinen langen Beinen katastrophal
 
Hi Akido
Wie gross bist du? ich bin 183 un passt perfekt. Muss aber Stummel nehmen, die ein etwas grösseres Offset haben, dann bist du etwas entspannter auf dem bike.
Gruss
Alain
 
Hi Alain
bin ca 185cm habe aber sehr lange Beine. Beim umsetzen in die Kurve drückt der Oberschenkel an die Obere Tankecke.
Da ich das Bike für meine Frau gekauft habe ist das auch nicht schlimm. Sie ist kleiner und da passt alles.
Jedoch für mich geht das gar nicht.
 
Hi Akido
Wie gross bist du? ich bin 183 un passt perfekt. Muss aber Stummel nehmen, die ein etwas grösseres Offset haben, dann bist du etwas entspannter auf dem bike.
Gruss
Alain

Alain, welche Stummel haben denn ein größeres Offset? Habe mit meinen 187cm auch immer mit Platz auf dem Moped zu kämpfen.
 
hi....................ich komme mit der Lighttec auch nicht klar, aber das erklärt sich für mich so, da wir etwa gleich gross sind und lange Beine/kurze Oberkörper haben und dadurch die Unterschenkellänge das Knie nach oben bringt............man sich zudem die Kniescheibe beim Runterschalten halb ausrenkt weil man total schlecht unter den Schalthebel kommt (der aus meiner Sicht ebenfalls einfach zu kurz ist.......Stiefel Grösse 44.....). Ich denke, dass die Ausleger der Rastenanlage für Dich zu kurz sind.

Mach mal bitte ein Photo von der Sensor Position die Ihr gewählt hab für die Auslösung des Blips.......weil das hat an sich mit der Rastenanlage nix zu tun..............nehmt ihr die Sensorauslösung von Proshift?......(Photos aller verfügbaren Möglichkeiten von denen hatte ich ja im Blipper Thread gepostet)

Beste Grüsse

Christoph
 
Also ich hab auch die Lightech Rasten drauf mit umgekehrtlichen Schema und bin 1,85 groß. Bisher hab ich damit keine Probleme... Das einzige was mich nervt ist das das Gestänge schleift.
 
Kann die hauseigenen Stummel von renngrib empfehlen. 10 Grad Neigung und etwas mehr Offset verschaffen Spielraum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier die Fotos
der Blipper löst schon aus, doch der Schaltweg ist viel zu lang bzw. ungenau. Vieleicht liegt es an der langen Schaltstange oder Hebelposition. Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
 

Anhänge

  • IMG_4655.JPG
    IMG_4655.JPG
    633,8 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_4656.JPG
    IMG_4656.JPG
    301,6 KB · Aufrufe: 155
hi.................das Schleifen ist auch ein wesentlicher Punkt.............das funktioniert wenn man nett auf der Strasse unterwegs ist, aber durch den Flex in der Hebellage und der sehr nah am Rahmen verlaufenden Schubstange ist das im verschärften Einsatz nicht ganz so gut........deshalb haben wir auch meine Hebel so ausgelegt, das die keinen Flex haben.......nicht umsonst läuft das beim WSB Setup ganz anders.....Bezgl der Sitzposition ist die jeweilige Länge des Oberschenkelknochens (Femur) sowie des Schien/Wadenbeins und deren Längenverhältniss wesentlich.
 
hi...................OK.......das ist ein standard Proshift Setup............ich sag jetzt mal einfach von dem was ich da sehe.......der Blip kommt zu spät. Für mich sitzt der Sensor zu weit weg.
 
Denke Du brauchst einen längeren Hebel, ggf. sogar Ausrichtung nach unten mit Montage eines alternativen Zugsensors. Guck mal Dir die Fussrastenanlagen bei extreme-components an. Haben beide Versionen, beide mit längeren Hebel und damit kürzeren Schaltwegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hi.................das mit der Auslösung von unten und der Rampe ist ja ganz nett aber ich habe das mit Chris besprochen und bin der Meinung, das unsere Lösung (an meiner und Mikes Tuonos verbaut) kompakter ist.............die Proshiftlösung ist aber deutlich einfach zu justieren und hat kein Problem mit dem axialen Spiel der Schaltwelle (was wir ja auch gelöst haben)............beweg den Sensor etwas weiter in Richtung Auslöserampe und es wird funktionieren..........schau Dir die Blipauslösung mit der Kontrollleuchte an............Du musst wirklich Zug auf der Kette haben, 3ter Gang und das Spiel aus dem Schaltmechanismus mittels Druck rausnehmen und dann kannst Du es an sich sehr einfach einstellen.................der Hallsensor hat ein Lampenförmiges Feld und löst bei Überschreitung des vordefinierten Schwellenwertes aus........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Fotos
der Blipper löst schon aus, doch der Schaltweg ist viel zu lang bzw. ungenau. Vieleicht liegt es an der langen Schaltstange oder Hebelposition. Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar

Hat Proshift diese Halterung und den schwarzen "Hebel" geliefert oder hast du das selber gemacht?
 
Die Rastenanlage ist komplett von Lightec. Die Stange ist glaube ich von der orginal Rastenanlage.
 
Hi Mike...............diese Teile sind von Proshift..........die wollen mit dieser Anordnung den Blipper Anbau unter Beibehaltung der originalen Ritzelabdeckung für jeden so einfach wie möglich machen..............siehe Email von Chris die ich in Deinen Blipper Thread kopiert hatte.

Gruß

Christoph
 
Nachschub für das RF Projekt ist eingetroffen.

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_4369.JPG
    IMG_4369.JPG
    463,7 KB · Aufrufe: 129
Motoplex
Oben Unten