Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
oh mann, da is kein stecker dran an dem sensor
..den habens nur vergessen anzustecken klemmt lt bild irgendwo bei der batterei
 
Jooo, aber manche Sachen sollten einfach nicht passieren......
Da hast Du Recht Olli!

Was mich so enttäuscht ist nicht dieser dusselige Stecker. Was mich so fuchsig macht ist diese Unaufmerksamkeit. Die begegnet mir immer öfters, vor allem gerade bei Mechanikern.

Wenn ich an einer Kiste schraube, vor allem wenn es nicht meine ist und ich auch noch Geld dafür will sollte ich konzentriert sein.

Denn wir wissen alle dass es eben die Kleinigkeiten sind. Eine Schraube im Alu zu fest angezogen, eine Gabel nicht entspannen usw.
Es ist aber so als ob viele nur noch hektisch und oberflächlich irgendwas hinfuddeln ohne Spass, ohne Aufmerksamkeit, ohne Ahnung, ohne Ziel.

Jedem passieren Fehler. Aber wenn man einen Tank abbaut und genau 2 Stecker löst sollte man sich erinnern dass man 2 gelöst hat und nicht einen.

Und wenn man den Tank wieder aufsetzt sollte man darauf achten nichts einzuklemmen. Auch und gerade kein Kabel was man gerade gelöst hat.

Und wenn man alles wieder zusammensetzt sollte einem auffallen dass hier offensichtlich ein Stecker fehlt.

Und wenn man alle diese roten Ampeln schon mit Schwung überfahren hat sollte man mal den Motor starten und sehen ob alles ok ist, ob Flüssigkeiten austreten oder Fehlermeldungen hochpoppen.
Aber nicht mal dazu hat es gelangt.

Ja, ich bin auch schuld. Ich habe mich darauf verlassen dass alles ok ist anstatt mal die Zündung anzustellen und gleich die Fehlermeldung zu bemerken.
Aber ich bin so müde immer mit maximalem Misstrauen durch die Welt zu laufen. Aber es geht wohl nicht anders....
 
richtig bei schnee ist keine probefahrt möglich. aber anwerfen und im stand mal kurz laufen lassen, sollte drin sein. dann wär ihm der fehler im display auch aufgefallen [emoji12]
 
richtig bei schnee ist keine probefahrt möglich. aber anwerfen und im stand mal kurz laufen lassen, sollte drin sein. dann wär ihm der fehler im display auch aufgefallen [emoji12]
Es war sogar so, dass vor Ort es zwar kalt war, aber die Strasse trocken. Als ich losfuhr herrschte Schneefall, war aber 70km entfernt!
 
Jooo, aber manche Sachen sollten einfach nicht passieren......
Wo MENSCHEN arbeiten werden immer solche sachen passieren , nobody is perfect, ärgerlich aber so sind wir menschen, besonders unter druck sowas gehört in einen gespräch mit der Werkstattleiter !!!
 
Mir ist das auch schon zweimal ähnlich passiert, das sogar bei einem Händler der hier bis in den Himmel gelobt wurde..........
nein nicht Roland und auch nicht der Vince.

Dann hatte ich einem Bekannten sein Factory V4 bei mir weil ich ihm was anbauen sollte und was sehe ich
genau das gleiche Versäumnis wie an meinem Moped vom selben Händler.:confused::confused::confused:

Da muss man sich aber echt mal fragen für was bezahle ich denn den Schrauber..................fürs Schläuche und Stecker nicht
anschließen. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Tuten Gag
 
Wo MENSCHEN arbeiten werden immer solche sachen passieren , nobody is perfect, ärgerlich aber so sind wir menschen, besonders unter druck sowas gehört in einen gespräch mit der Werkstattleiter !!!
Nee, Vince, mache Sachen dürfen nicht passieren.
Und ja, natürlich passieren Fehler..... weil wir Menschen sind. Keine Frage.
Aber hier gibt es 2 Versäumnisse. Stecker vergessen..... klar, kann passieren.
Aber nichtmal laufen lassen..... das empfinde ich als wichtig weil der letzte Sicherheitscheck.
Und der hätte sofort klar gemacht das etwas nicht stimmt.
 
Nee, Vince, mache Sachen dürfen nicht passieren.
Und ja, natürlich passieren Fehler..... weil wir Menschen sind. Keine Frage.
Aber hier gibt es 2 Versäumnisse. Stecker vergessen..... klar, kann passieren.
Aber nichtmal laufen lassen..... das empfinde ich als wichtig weil der letzte Sicherheitscheck.
Und der hätte sofort klar gemacht das etwas nicht stimmt.
Ja klar, stimmt auch , aber bei Schnee und salz auf der straße ist keine gefahren, da hat jemanden was am Federbein gemacht und hat nicht dran gedacht den motor laufen zu lassen, sollte nicht passieren aber ist passiert, und Ich sehe das vom meinen Standpunkt als mitschraubende Ladeninhaber, Ihr könnt nicht vorstellen wir sehr wir in diesen job unter druck stehen besonders in unsere Internet zeitalter, jede ist der wichtigste kunde und jede will sofort was vom einen , dann klingelt das Telefon und und und , ist kein ausrede aber wie gesagt wir sind auch menschen, Ich bin auch nur so gut wie mein nächste Reparatur oder Inspektion, so isses halt,
Ich mach diesen job seit 1993 und in der zeit kenn Ich 4 leute die sich sogar das leben genommen haben und mehere die in der klappse gelandet sind, wegen der druck. und weil wir auch alle menschen sind finde Ich das sowas gehört in einen gespräch mit der Werkstatt leiter und nicht das die leute am pranger gestellt werden. ist nicht die weissheit schlecht hin, ist nur mein persohnliche meinung
 
Ja klar, stimmt auch , aber bei Schnee und salz auf der straße ist keine gefahren, da hat jemanden was am Federbein gemacht und hat nicht dran gedacht den motor laufen zu lassen, sollte nicht passieren aber ist passiert, und Ich sehe das vom meinen Standpunkt als mitschraubende Ladeninhaber, Ihr könnt nicht vorstellen wir sehr wir in diesen job unter druck stehen besonders in unsere Internet zeitalter, jede ist der wichtigste kunde und jede will sofort was vom einen , dann klingelt das Telefon und und und , ist kein ausrede aber wie gesagt wir sind auch menschen, Ich bin auch nur so gut wie mein nächste Reparatur oder Inspektion, so isses halt,
Ich mach diesen job seit 1993 und in der zeit kenn Ich 4 leute die sich sogar das leben genommen haben und mehere die in der klappse gelandet sind, wegen der druck. und weil wir auch alle menschen sind finde Ich das sowas gehört in einen gespräch mit der Werkstatt leiter und nicht das die leute am pranger gestellt werden. ist nicht die weissheit schlecht hin, ist nur mein persohnliche meinung
Alles Richtig. Ich bin auch Dienstleister und gehe mit Dir in allem Konform. Aber nix desto trotz, einer hat immer den Schuh an......
Und solange keine Namen genannt werden finde ich die Diskussion doch in Ordnung.
Noch besser wäre.... der Händler dem der Schuh paßt liest das hier und würde sich denken..... Mensch, der hat Recht, da haben wir Mist gemacht und machen das besser.
Alles wäre gut ;)

Edit: Ich persönlich finde, das Gefühl der wichtigste Kunde zu sein muß jedem Kunden vorbehalten bleiben. Das ist einfach der Job jedes Dienstleisters, egal welche Branche. Ich möchte mich nicht als durchlaufender Posten fühlen. Egal ob beim Frisör oder im Restaurant. Wenn wir es als Dienstleister nichtmehr schaffen, dieses GEfühl zu vermitteln, machen wir etwas falsch oder haben einfach zuviele Kunden.
 
....selber bin ich Produktionsinstandhalter und die Produktion hat einen 95sec. Takt.
Da ist Zeit eine große Rolle, wir haben schon so einige Fehler gemacht.
Man glaubt den Fehler gefunden zu haben und alles läuft wieder an und nach einer Zeit knallt es und der Schaden ist größer.
Wie kann man so was vermeiden?
Mehr Zeit, auf jeden Fall, bekommt man diese, nein.
Sprich, es geht nur über Wachsam sein, 4 Augen Prinzip und aus seinen Fehler lernen.
Die Erfahrung macht die Fehlerquote geringer.
Im schlimmsten Fall, hängen Menschenleben davon ab.

Fehler können passieren, doch wenn keine Probefahrt gemacht werden kann, sollte das Motorrad wenigstens mal gestartet werden wenn man an der Elektrik gemacht worden ist, damit meine ich, wenn was Mechanisches gemacht wurde und der Tank dafür runter war, mindestens einmal den Zündschlüssel drehen.

@Vince, auch nach meinen Text stehe ich hinter deinen Standpunkt.
Du musst zwischen gute Kunden und vernünftiges Personal stehen die Bezahlt werden müssen aber selber darf man keine Apotheke sein, ein Spagat den ich nicht machen möchte.
 
grad Kosten für den nächsten Satz reifen angefragt

Power RS mit Aufziehen auf angelieferten Felgen 255,- Eur (y)
 
  • Like
Reaktionen: m88
Mal abgesehen davon, dass 16€ pro Reifen inkl. Altreifenentsorgung jetzt auch nicht soooo teuer wären... wo bekommt man einen Satz Power RS für 223€? Oder was meintest du?
 
Ein ziemlicher Schnapper wie ich finde :). Hab den Reifen noch nirgends so günstig gesehen.
 
Motoplex
Oben Unten