"Wo ist das?"- Rate Spiel.

WSC-Neuss Shop
Super. 👍 Ein tolles Panorama und gar nicht so weit weg von mir. Plane ich diese Saison mal als Tagestour.

Ich sitze gerade in der Kieferchirurgie. Gerade kein Bild parat. Deshalb:

Freilos 🙂
 
Hab doch noch was im Fundus ausgegraben!

Anhang anzeigen 124872
Wo steht den da der durstige Sepp (@Joke )?
Sooo ich löse das mal auf, daß es hier wieder weitergehen kann!

Wenn nach 4 Tagen selbst unsere Google-Experten nicht weiterkommen,
ist es wohl etwas zu schwierig!
Zugegebenermaßen es ist recht tricky,
zumal ich zwei "auflösende" Merkmale aus dem Bild entfernt habe, da wäre es dann zu einfach geworden!

Hier das Originalbild:
1000079521-01.jpg

Und noch eines weiter nach links:
1000080041-01.jpeg

Das war auf einem kleinen Col in Fronkreisch, dem

Col de Fouchy (608m)

Genau hier: Klick mich: Col de Fouchy


Kann weitermachen wer will.....
 
hab mal Google Suche zum ersten mal bemüht, das kam mir doch bekannt vor Anhang anzeigen 124980
aber das macht ja so echt keinen Spaß, schaue weiterhin nur noch rein….
Der Gag ist, Google Lens *nicht* zu verwenden.

Wenn ich Spass am Mitraten habe und das Bild nicht zuordnen kann, dann versuche ich die Stelle auf Google Maps oder OpenStreetMap zu finden, und zwar *ohne* Suchbegriff, nur anhand der landschaftlichen Merkmale. Das macht dann trotzdem noch Spass, auch wenn man so nur selten etwas errät.
 
Motoplex
Oben Unten