"Wo ist das?"- Rate Spiel.

WSC-Neuss Shop
Der Gag ist, Google Lens *nicht* zu verwenden.

Wenn ich Spass am Mitraten habe und das Bild nicht zuordnen kann, dann versuche ich die Stelle auf Google Maps oder OpenStreetMap zu finden, und zwar *ohne* Suchbegriff, nur anhand der landschaftlichen Merkmale. Das macht dann trotzdem noch Spass, auch wenn man so nur selten etwas errät.
Sehe ich auch so, obwohl ich hin und wieder auch google einsetzte, aber dann nur um ein Indiz auf dem Bild zu suchen. Z.B. Schilder oder Aufdrucke auf Sonnenschirmen oder so.
 
Nachdem hier so lange nix passiert ist, mal wieder zum Spass ein Bild:

Die Frage ist nicht, wo wir hier sind, sondern wie hieß das Schauspieler-Duo, das hier Kriminalfälle gelöst hat?

Pro-Tipp: Es waren nicht Erik Ode und Günther Schramm...

1706210591633.png
 
Cool, ich gebs an meine Frau weiter. Nicht mein Verdienst. Hab ihr das Bild gezeigt und sie hat mit einem Auge draufgeschaut und coronamässig die Strassen von San Francisco gegrummelt, Michael Douglas und den Karl sowieso.

Mach noch eins 🙂
 
Cool, ich gebs an meine Frau weiter. Nicht mein Verdienst. Hab ihr das Bild gezeigt und sie hat mit einem Auge draufgeschaut und coronamässig die Strassen von San Francisco gegrummelt, Michael Douglas und den Karl sowieso.

Mach noch eins 🙂
Ich hab da noch ne lustige Idee, kann ich aber erst spät heute Abend oder morgen schicken, sorry!
 
Geht das auch ohne Google?
Wie heißt der Ort in dem ich mich hier befinde?

Bonusfrage für Ratefüchse: Wie heißt das berühmteste Produkt des 10 km entfernten Nachbarortes?

1706220290669.png
 
Geht das auch ohne Google?
Wie heißt der Ort in dem ich mich hier befinde?

Bonusfrage für Ratefüchse: Wie heißt das berühmteste Produkt des 10 km entfernten Nachbarortes?

Anhang anzeigen 125218
Na ja einfach mal vom Fahrzeug davor geschätzt, sind das die Produktionshallen von Morgan!
Aber wo die sind,
müsste ich googlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar Fotos von unserem Besuch bei Morgan in Malvern für Interessierte. Leider waren wir zu spät da für die Werksführung, aber man konnte zumindestens in die Werkstätten reinschauen und ins kleine Museum...

2014-09-22_15:17:14_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Hallen.jpg2014-09-22_15:18:39_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Autos.jpg2014-09-22_15:19:16_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Montagehalle.jpg2014-09-22_15:19:36_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Montagehalle.jpg2014-09-22_15:20:19_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Montagehalle.jpg2014-09-22_15:21:04_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Auto.jpg2014-09-22_15:21:45_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Autos.jpg2014-09-22_15:33:48_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Oldtimer.jpg2014-09-22_15:34:27_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Oldtimer.jpg2014-09-22_15:40:28_C.England,_Malvern_Link,_Firma_Morgan,_Auto.jpg
 
Motoplex
Oben Unten