Brems rubbeln und quietschen tuono 2021 e5

WSC-Neuss Shop
Wie gesagt--nein

Ich geb gabz sicher keine 800 Euro für nen bike aus das noch Garantie hat und bisher keinerlei Support von Händlern erfahren hat. Das Thema Brems Beläge mach ich noch mit. Aber im Leben kauf ich keine Scheiben für das ding. Vorher kommt sie eben weg. So gern ich sie fahre.

Aber ein hersteller ohne Support, werde ich dann auch nicht mehr weiter unterstützen. Und wahrlich nicht mein erstes bike. Aber keines hat bisher so viele Probleme gemacht (nichtmal ansatzweise) wie die aprilia. Sei es Software oder eben Hardware wie nun mit der bremse. Wie gesagt normales quietschen wäre scheise, könnte ich aber mkt leben.

Das das ding kurz vor stillstand nen Ton von sich lässt das sich alle Passanten und Auto Fahrer rum drehen und dann ich das auch noch im Lenker spüre, ist eben ein absolutes no go
 
Mach mal ein Bild von hinten durch die Zangen und am besten auch eins in die Zange wenn's Rad draussen ist
Mach ich. Da ich nun gesehen habe das ich noch ordentlich Belag drauf hab und mehr sogar als wenn ich neue Beläge kaufe (wie gesagt die roten, da war gar nix drauf) werd ich wohl Nu die weißen bestellen.

Hab aber auch 2 Angebote für ne Einzahlung nahme mir schon eingeholt. Da komm ich noch nicht ganz klar mit dem utopischen Wert Verlust den ich so leider auch noch nie erlebt habe und bin noch nicht sicher ob ich halt in den sauren Apfel beise und wieder meine ruhe habe
 
Die Brembo SSP klappern, das dann auch wieder nix 😂

Ich weiß auch nicht warum man son bohei um ein paar verf.. Beläge macht und sich seit 4.000km darüber ärgert.

20k€ mopped und dann n Igel in der Tasche wegen 100€.

Ich würde wetten da stimmt was mit Montage, Zangen oder Belägen nicht.

Wer hat überhaupt den Reifenwechsel Gemacht?
 
Die Brembo SSP klappern, das dann auch wieder nix 😂

Ich weiß auch nicht warum man son bohei um ein paar verf.. Beläge macht und sich seit 4.000km darüber ärgert.

20k€ mopped und dann n Igel in der Tasche wegen 100€.

Ich würde wetten da stimmt was mit Montage, Zangen oder Belägen nicht.

Wer hat überhaupt den Reifenwechsel Gemacht?
Und das ist genau der Punkt. Beläge waren draußen. Zangen usw kontrolliert und Problem ist schon 5000km:)

Kumpel wie gesagt der Zweirad Mechaniker gelernt hat. Mal geschaut ob wir was finden beim Reifen Wechsel. Da war der ja eh draußen. Dann kann man auch mal sich Beläge usw ansehen da kein Händler ja was machte.

War vor ungefähr 400km.

leider erfolglos
 
Nur fürs Protokoll: Du bist 4.500km mit der Erst Bereifung gefahren?
 
Nö 5000 und da wär noch ordentlich was gegangen. Hab ihn zu früh runter geworfen im nach hinein. Fand den sp v3 laifleistungs technisch echt topp. Auf der duc hab ich den v2 in 1500 km fertig gehabt
 
5.000km mit nem supercorsa. Ich behaupte mal die Bremse hatte noch NIE richtig Temperatur
 
Seh ich eher umgekehrt. Wenn der SC temperatur kriegt, hält er auch. 5000 ist schon reichlich, aber im Schongang hält er das imho eher nicht.
 
Seh ich eher umgekehrt. Wenn der SC temperatur kriegt, hält er auch. 5000 ist schon reichlich, aber im Schongang hält er das imho eher nicht.
Wär noch mindestens nen 1000er gegangen. Kumpel hat schon gemosert warum ich den runter werf🤣

Ich glaub vorne war er hinüber hinten aber noch gut. Oder umgekehrt. Wollte ihn aber eh los werden und hatte keinen Bock nochmal einen zu ordern nur weil der andere noch nen 1000er gelaufen wäre
 
Ich bin schon echt n Reifenflüsterer aber 5.000km mit ne SC kann ich mir bei normaler Fahrweise nicht vorstellen.

Und auf der renne ist der nach 2 Tagen fritte, da isser ja nu unbestritten auf Temp.
 
Ich würd wirklich gern mal die Scheiben, Zangen und Beläge sehen. Beläge bitte beide Seiten.
 
Ich würd wirklich gern mal die Scheiben, Zangen und Beläge sehen. Beläge bitte beide Seiten.
Bild in Garage kann ich machen. Aber wirst glaub kaum was an der Scheibe sehen und an die beläge geh ich selbst ne ran. Auch gar kein bock und nerv für sowas. Soll funktionieren, punkt
 
Bild in Garage kann ich machen. Aber wirst glaub kaum was an der Scheibe sehen und an die beläge geh ich selbst ne ran. Auch gar kein bock und nerv für sowas. Soll funktionieren, punkt
Naja, wenn du eine Problemlösung in die Wiege gelegt bekommen willst, wird das scheitern.

Bremsbeläge sind übrigens Verschleißteile, und somit nicht von der Garantie abgedeckt.

Das ja nun Wirklich keine Arbeit, die vier Schrauben mal los zu drehen und die Zangen abzumachen.
Belege raus flitschen Foto machen, wieder reinstecken, dran schrauben.

Dauert 15 Minuten, Da hast du ja schon deutlich mehr Zeit verplempert beim Schreiben
 
Hab weder Drehmoment Schlüssel noch sonst was. Frag mich computer/Hardware und co Dinge die mach ich dir.

Für so Handwerks Quatsch hab ich wieder meine Leute :)
 
Hab weder Drehmoment Schlüssel noch sonst was. Frag mich computer/Hardware und co Dinge die mach ich dir.

Für so Handwerks Quatsch hab ich wieder meine Leute :)
Dann wär’s ja schon in Ordnung, wenn du die hättest
 
Das Ding braucht einfach Temperatur. Reifenwärmer bei 80 Grad, Outlap schon 95% Attacke und dann gib ihm, hauptsacche der wird nicht kalt.
Das wär echt ein Traum, dann käme ich ja pro Saison mit einem VR aus🤓
 
Motoplex
Oben Unten