KTM 1390 Superduke

WSC-Neuss Shop

Racing

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Leute, mich würde interessieren wie euch die neue Superduke gefällt. Der Scheinwerfer polarisiert definitiv. Die meisten haben ja mit der Optik der KTM´s ihre Schwierigkeiten. Der 2 Zylinder ist meiner Meinung nach der
beste Motor für die Landstraße, mit mächtig Punch auch im unteren Drehzahlbereich. Fahrwerk nicht auf dem Nivea von Aprilia oder Ducati. Das elektronische soll jetzt bei der 1390 deutlich besser funktionieren.

Im direkten Vergleich ist der Vorgänger 1290 von der Optik uralt und wird gerade extrem günstig verscherbelt. Das hab ich auch mal im KTM Forum so beschrieben, hui da war Action angesagt ( besonders von den 1290 Besitzern ) 😬

Ich beabsichtige gerade kein Moped zu kaufen aber die SD 1390 wird auf jeden Fall mal Probe gefahren, mir gefällt sie ( für ein Model aus Austria ) extrem gut ;)
IMG_8327[1].JPG
IMG_8328[1].JPG
IMG_8325[1].JPG
IMG_E8329[1].JPG

By the way, mein Mieter hat sich kurz vor Weihnachten auch noch was unter den Tannenbaum gelegt.......😎

MOFX7810[1].JPG
 
Definitiv nen richtig geiles Teil. Bis auf die Optik an der Front ein technisches Sahneschnittchen. Wenns noch hält, was es verspricht (gerade hinsichtlich Fahrwerk-Performance und undichten Kühlern) wärs nen geiler Nachfolger
 
Ja die Maske 😷 das hab ich an meiner M au bemängelt und bei KTM ist's jetzt au nit Grad der Hit 🤷🏻‍♂️🙈wichtig wäre für mich wie verhält sie Sich Berg auf und runter und das kann sie anscheinend 👍💪👌😜🏍🏁😉
 
mal real draussen anschauen. Und der beste Zweizylinder ist in der Guzzi oder in der R1350xx.
 
Den Rahmen finde ich gut. Statt der zerklüfteten Lampenlandschaft eine schicke Frontverkleidung wie an der Tuono (oder noch besser wie an der Honda VTR 1000 F :ROFLMAO: :ROFLMAO: ), dann könnte ich mir das vorstellen.
 
Ich finde es hat was. Nicht so nice wie die vorherige Maske, aber düster und abgefuckt.
 
Auf jeden Fall kommt sie gleich mit den richtigen Reifen.

Was ich mich dann nur frage... wenn der GP doch jetzt aus dem Programm genommen wird, haben die mit Michelin ein extra Krösken?
 
Und der beste Zweizylinder ist in der Guzzi oder in der R1350xx.
Du bist schon eine Generation weiter. ;)
Jetzt wird ja erstmal der 1250er von dem neuen 1300 abgelöst. Wäre sicher ein toller Motor wenn BMW den mal in ein sportlicheres Naked bauen würde.

Die SD 1390 wird vom Motor her bestimmt ein Hammer-Mopped. Bin die 1290er ja reichlich probe gefahren und vom Motor her hatte ich da nichts auszusetzen.
Machte schon mächtig Spass das enorme Drehmoment. Fahrwerk und speziell die Optik können da leider nicht ganz mithalten.
 
Die Frontpartie geht überhaupt nicht.Das kann man sich doch nicht schön reden...der Scheinwerfer ist schon schlimm,aber dann noch die Lösung mit den Blinker vorne.Das geht dann auch nicht einfach zu ändern mit der Balkenform vor dem Display.Die Super Duke ist bestimmt ein tolles Bike zum fahren...aber schön geht doch anders😄Wenn's dann eine sein muss die 2023 mit den zwei RR würde mir da einfallen.
 
musst du doch garnicht. abbauen, Spülmaschine, fertig.
 
In meinen Augen hat der Kürbis etwas. Von vorne und von hinten gefällt mir das Motorrad, gerade die Maske finde ich geil.
Der Händler, bei dem die Bilder oben entstanden sind, wusste da bike aber auch in Szene zu setzen, so ohne Spiegel, Blinker, KZH und Rücklicht.

Nur von der rechten Seite gesehen besteht Handlungsbedarf mit dem ätzenden Auspuff. Da gehört was highup-mässiges dran.

Gruß Ingo #57
 
Der Preis der Evo ist aber ganz schön heftig. Wenn das die zukünftige Benchmark ist was da gerade so im Markt für die Neuen aufgerufen wird, siehe auch Ducati, dann hoffe ich, das meine V4 noch was hält. Da wirkt dann so eine M1000R oder aktuelle Tuono in Standard schon fast wie ein Sonderangebot
 
Was soll denn da im Vergleich an der 1290er uralt aussehen? Bis auf den Scheinwerfer sind die sich doch sehr ähnlich oder gar gleich...🤷
 
Motoplex
Oben Unten