KTM 1390 Superduke

WSC-Neuss Shop
Der Martin Bauer ist einer der besten Tester.
Da er Ex Rennfahrer ist, kann er mit den Dingern umgehen und auch bis an die Grenzen testen.
Und er spricht auch die MĂ€ngel, nicht so gut funktionieren Dinge offen an.
Die meisten Tester geben nur Lobhudeleien von sich, egal welche Marke sie testen.
Wollen ja wieder zum nĂ€chsten Test eingeladen werden 😳
Sehe ich genau so. Martin Bauer ist fĂŒr mich der Favorit fĂŒr diese Tests.
Meistens können die Jungs entweder fahren, sind Technik-Nerds oder sind strukturiert. Er ist aus meiner Sicht der Einzige der alles drei drauf hat. Den Rest von 1000PS kann man sich leider nicht mehr ansehen.
44teeth ist halt lustig - erinnert mich an Top Gear ;-)

Zur "freischaltbaren Sonderausstattung mit Testmonat":
Vielleicht bin ich da etwas konservativ, aber mir geht diese Geldmacherei auf den Sack. Als IT`ler mit Sympathie fĂŒr open source, geht mir das total auf die Nerven.
siehe auch: https://www.golem.de/news/functions-on-demand-bmw-stoppt-abos-fuer-sitzheizung-2309-177497.html
Leider gibt es zu viel Menschen bei denen das "muß ich unbedingt haben, koste es was es wolle" Gen stĂ€rker ausgeprĂ€gt ist, als das "so `ne Scheiße sollte man nicht unterstĂŒtzen" Gen (quasi G.A.S :ROFLMAO:).

Hier die völlig verblödete Argumentation von BMW wieso man das Abo fĂŒr die Sitzheizung eingestampft hat:
"Der Vertriebschef begrĂŒndete die Entscheidung damit, dass die Akzeptanz der Kunden fĂŒr diesen Dienst nicht sehr hoch gewesen sei. "Die Leute haben das GefĂŒhl, dass sie doppelt bezahlt haben – was eigentlich nicht stimmt", sagte Nota. Daher sei der Dienst eingestellt worden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller die 2023/24 immer noch sportliche MotorrĂ€der mit 160+ ps rausbringen die in der Grundausstattung nicht mal ein QS oder einstellbare Elektronik verbauen bzw. "freigeben" kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen ... und dann dafĂŒr 18k verlangen 😂
 
1390 > HĂ€ĂŸlich

evtl kann einer "Die Lampe" mal so umbauen das ich nicht kotzen muss

HĂŒbsch waren die KTMs noch nicht so richtig , in der Front, aber die neuen Dinger - Nein Danke !

Ob die Ventilverstellung wirklich lange hÀlt - abwarten
 
"Der Vertriebschef begrĂŒndete die Entscheidung damit, dass die Akzeptanz der Kunden fĂŒr diesen Dienst nicht sehr hoch gewesen sei. "Die Leute haben das GefĂŒhl, dass sie doppelt bezahlt haben – was eigentlich nicht stimmt", sagte Nota. Daher sei der Dienst eingestellt worden."
Das GefĂŒhl haben die, weil der Grundpreis eines BMWs und der eines BMWs, wie er zu sein hat so dermaßen weit auseinander liegt, dass sie sich das nicht erklĂ€ren können. Das ist auch der Grund, warum ich irgendwie noch nicht von BMW ĂŒberzeugt bin. FĂ€hrt sich halt geil, wenn du genug Geld ausgegeben hast.
 
Die ersten "Tests" sind ja nun schon durch...performen tut das Teil ja schon, war aber auch klar. Hat denn jemand hier schon seine Aprilia dagegen eingetauscht, oder als Zweitbike (geht der Trend ja hin😉) ?
Live hab ich sie noch nicht gesehen, die Maske...ja... gewöhnungsbedĂŒrftig, aber irgendwie hat das Teil als gesamtes auch was. Schön im klassischen Sinne waren ktm's noch nie. Aber der twin macht bestimmt richtig Laune und lĂ€sst ĂŒber die Optik hinwegsehen...
 
Die 1390 bin ich noch nicht gefahren aber alle VorgĂ€nger. Der große Zweizylinder ist fĂŒr die Landstraße genial. Einer der wenigen Bikes die noch mĂ€chtig Druck aus der Mitte generieren.
Meine SF ist in der Mitte ziemlich tot, erst ab ca. 8 rpm geht der Koffer voran. Ab Euro 4 haben die meisten MotorrÀder das Problem wegen Abgas und GerÀuschvorschriften.

Wenn du von einem Aprilia Fahrwerk verwöhnt bist, ist der Unterschied zum mĂ€ĂŸig ansprechendem WP deutlich zu spĂŒren. Man kommt auch hier durch die Kurven aber nicht mit diesem Ansprechverhalten und der RĂŒckmeldung.

Die Sitzposition ist bei der 4.0 noch mal deutlich Richtung Vorderrad gewandert und zum sportlichen Landstraßensurfen optimal. Einmal die Optik kurz vergessen und Probefahren, könnte mir gut vorstellen das einige hier schwach werden.....:giggle:
 
Motoplex
Oben Unten