M1000R

WSC-Neuss Shop
Ich habe meine M1000R Competition jetzt seit einigen Wochen und muss gestehen, dass das Motorrad beeindruckend ist. Das ist Motorrad fahren leicht gemacht mit einer unerreichten Performanz. Mir fehlen auch - anders als von mir befürchtet - keine Emotionen (den Serien-Akra habe ich gegen einen SC Project CTR getauscht). Klar klingt die Tuono besser, aber BMW liefert in allen Punkten. Agilität, Handlichkeit, Bremse, Schaltautomat, Display, Fahrleistungen, Elektronik liegen allesamt mindestens eine Stufe über der der Aprilia - man merkt einfach, dass die Tuono in die Jahre gekommen ist. Anfangs habe ich mir die Frage gestellt, ob ich die BMW auf Dauer behalten werde, nunmehr stelle ich mir die Frage im Hinblick auf die Aprilia. Aber mit der Entscheidung lasse ich mir Zeit, ich fahre beide erst einmal parallel und werde dann entscheiden, was ich mache - im Zweifel bleiben sie eh beide. 😂


dem ist nichts hinzuzufügen. Bei der Handlichkeit stelle ich beide gleich, alles andere kann die BMW M1000 R besser.
 
Motoplex
Oben Unten