M1000R

WSC-Neuss Shop
Gestern wurde der Bimmer geliefert. Man kann sagen, was man will, aber die Details an dem Motorrad sind wunderbar gemacht. Allein die ganzen Fräs- und Carbonteile sind eine Augenweide. Nun hoffe ich auf einen sonnigen Frühling. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich emotional schlagen wird: die Messlatte hängt mit der Tuono Factory extrem hoch (deshalb bleibt der italienische Donner auch).

Anhang anzeigen 125019

Anhang anzeigen 125018

Anhang anzeigen 125012Anhang anzeigen 125013Anhang anzeigen 125014Anhang anzeigen 125015Anhang anzeigen 125016Anhang anzeigen 125017
Gratulation zum neuen Möp..

Ich würde jetzt an Deiner Stelle so lange der Hobel noch nigelnagel neu ist,
so 50-60 Bilder aus allen möglichen Winkeln und Lagen,
speziell von der hinteren Felge und dem Antriebsstrang ( Kette, Kettenrad usw) machen.

Dann hast auf Jahre genug Munition ohne viel zu tun für den Thread:

Kettenrad +Felge für Gleichgesinnte
 
Sehr geil 👍Gratuliere zum neuen Bike.

Nur bei der Farbauswahl beim Porsche lief irgendwas schief 😉 Spaaaaß 😀
 
Glückwunsch 👍.
die Verarbeitung der Materialien an dem Bike sind schon ne andere Liga.
Aber der Motor so emotionslos, wie wir deutschen nun mal sind 🤔.
Aber so ganz ist das Thema bei mir auch noch nicht vom Tisch.
 
Glückwunsch 👍.
die Verarbeitung der Materialien an dem Bike sind schon ne andere Liga.
Aber der Motor so emotionslos, wie wir deutschen nun mal sind 🤔.
Aber so ganz ist das Thema bei mir auch noch nicht vom Tisch.

Kann ich noch nichts zu sagen. Meine Erwartungshaltung ist auch deutsche Ingenieurskunst gegen italienische Emozione. Die Anschaffung ist ja auch reiner Luxus, da mich die Aprilia rundum happy macht. Aber so ist es halt, wenn man älter wird, dann kompensiert man die Halbglatze mit Konsum. 😂
 
Aber der Motor so emotionslos, wie wir deutschen nun mal sind 🤔.
Emotionslos? Halb Deutschland ist auf der Straße und auch im Forum wird doch nur noch unsachlich gestritten😂
Ich finde die Maschine und den Motor super.👍🏽
Das Ding geht bei jeder Drehzahl auch ohne Extra-Software und trotz Hubraum Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber keiner von denen fährt dahin mit einer M1000R. Die fahren lieber Traktor und Kleintransporter.
Ne, die fahren U-Bahn oder gehen zu Fuß.
Und ich würde auch im Sommer nicht mit dem Mopped zur Demo fahren.
Angesichts des mitzuführenden Helms würde man von Aiwanger sicher als gewaltbereiter Autonomer eingestuft werden.
Im Moment wäre mir aufgrund des Salzes auf der Straße selbst eine BMW zu schade um da hin zu fahren.
 
Emotionslos? Halb Deutschland ist auf der Straße und auch im Forum wird doch nur noch gestritten😂
Ich finde die Maschine und den Motor super.👍🏽
Gerade dir habe ich zugetraut, zwischen den Zeilen lesen zu können 😏.
Oder wie war mein erster und letzter Satz in meinem Beitrag 🤔😉.
Das andere daraus schon wieder eine Verschwörungstheorie sehen und den Staatsschutz rufen, war von mir schon mit einkalkuliert 😎.
Aber Du auch 🥴, dat gibt mir jetzt doch zu denken 🥺.

So wer Ironie findet, darf se behalten 😁, habe genug davon 😂
 
Emotionslos? Halb Deutschland ist auf der Straße und auch im Forum wird doch nur noch gestritten😂
Der Winter dauert einfach schon wieder viel zu lang.
Der Drecksack!

Und es könnte noch schlimmer kommen:
Ich finde die Maschine und den Motor super.👍🏽
Grundsätzlich gefällt sie mir auch, nur war ich bisher von den Reihenviereren, die ich fahren durfte, nicht wirklich begeistert.
Die waren aber auch alle kein Vergleich mit der BMWuppdich (Z900, ZX 6R, neue Hornet (Quatsch, is ja ein 2-Zylinder), alte Hornet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Ding auch der Hammer und war sogar bei der Probefahrt überrascht dass doch etwas mehr Emotion vorhanden war als bei der normalen 😁 Sehr gute Wahl!
 
da muss ein CRT drauf, dann passt das mit den Emotionen. Der macht ab 4500 U/min richtig Kapelle. Im Race Pro frotzelt der beim Gas wegnehmen schön hinten raus.
 
Gestern wurde der Bimmer geliefert. Man kann sagen, was man will, aber die Details an dem Motorrad sind wunderbar gemacht. Allein die ganzen Fräs- und Carbonteile sind eine Augenweide. Nun hoffe ich auf einen sonnigen Frühling. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich emotional schlagen wird: die Messlatte hängt mit der Tuono Factory extrem hoch (deshalb bleibt der italienische Donner auch).

Anhang anzeigen 125019

Anhang anzeigen 125018

Anhang anzeigen 125012Anhang anzeigen 125013Anhang anzeigen 125014Anhang anzeigen 125015Anhang anzeigen 125016Anhang anzeigen 125017
Mit Emotionen wie ne TuonoV4 kannst Begraben 🤷‍♂️ weiß ja nit wie Du fährst aber wenn Du deine Modis mal einigermaßen
Richtig Justiert hast geht das schon in den Bereich wo man sagen muß was soll noch kommen 🤷‍♂️..die Elektronik Regelt mehr ab
als der wo drauf Hockt eigentlich merkt:X3: um es auf den Punkt zu bringen die M1000r ist eine S1000rr ohne Stummellenker und ohne
Verkleidung...Ich nehme mir das Raus weil ich in 2023 15000km mit der M1000r gefahren bin ;)
 
Gerade dir habe ich zugetraut, zwischen den Zeilen lesen zu können 😏.
Oder wie war mein erster und letzter Satz in meinem Beitrag 🤔😉.
Das andere daraus schon wieder eine Verschwörungstheorie sehen und den Staatsschutz rufen, war von mir schon mit einkalkuliert 😎.
Aber Du auch 🥴, dat gibt mir jetzt doch zu denken 🥺.

So wer Ironie findet, darf se behalten 😁, habe genug davon 😂
Hast recht😂😂mea culpa🙈
 
Mit Emotionen wie ne TuonoV4 kannst Begraben 🤷‍♂️ weiß ja nit wie Du fährst aber wenn Du deine Modis mal einigermaßen
Richtig Justiert hast geht das schon in den Bereich wo man sagen muß was soll noch kommen 🤷‍♂️..die Elektronik Regelt mehr ab
als der wo drauf Hockt eigentlich merkt:X3: um es auf den Punkt zu bringen die M1000r ist eine S1000rr ohne Stummellenker und ohne
Verkleidung...Ich nehme mir das Raus weil ich in 2023 15000km mit der M1000r gefahren bin ;)

Ich habe meine M1000R Competition jetzt seit einigen Wochen und muss gestehen, dass das Motorrad beeindruckend ist. Das ist Motorrad fahren leicht gemacht mit einer unerreichten Performanz. Mir fehlen auch - anders als von mir befürchtet - keine Emotionen (den Serien-Akra habe ich gegen einen SC Project CTR getauscht). Klar klingt die Tuono besser, aber BMW liefert in allen Punkten. Agilität, Handlichkeit, Bremse, Schaltautomat, Display, Fahrleistungen, Elektronik liegen allesamt mindestens eine Stufe über der der Aprilia - man merkt einfach, dass die Tuono in die Jahre gekommen ist. Anfangs habe ich mir die Frage gestellt, ob ich die BMW auf Dauer behalten werde, nunmehr stelle ich mir die Frage im Hinblick auf die Aprilia. Aber mit der Entscheidung lasse ich mir Zeit, ich fahre beide erst einmal parallel und werde dann entscheiden, was ich mache - im Zweifel bleiben sie eh beide. 😂


IMG_8831.jpeg
 
Servus Thunfisch_Holger ,
Ich würde noch das hässliche silberne Glänzende Dreieck am Rahmen Abdeckung ansonsten bin ich voll bei Dir mit deinem Beitrag 👍💪😉20240427_113744.jpgIMG-20240427-WA0011.jpeg
 

Anhänge

  • 20240426_193602.jpg
    20240426_193602.jpg
    593,2 KB · Aufrufe: 0
Motoplex
Oben Unten