Motorschaden bei 1700 KM

WSC-Neuss Shop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nenn doch mal deinen Wunschhändler und auch was genau an Diagnose vor ort noch gemacht wurde ... so kann das alles sein auch ne tote Batterie und ne Kupplung die nicht trennt oder ne andere Kleinigkeit...


bin ich eigentlich der einzige der sich wundert wie unpersönlich und schwammig das hier geschrieben ist?
In Ruhe von Anfang an lesen , in sich gehen und sacken lassen, dann ist deine Frage eigentlich beantwortet 😏.

Und ich für meine Person, finde es genau richtig keinen Namen zu nennen, wenn noch nicht geklärt ist wer und was Schuld ist, besonders wenn derjenige nicht hier im Forum vertreten ist und sich rechtfertigen kann 🤮.
Aber da bin ich wohl zu altmodisch, da ja heute am liebsten hinterrücks das Messer in den Leib gestoßen wird.
Ich liebe aber eigentlich den entsetzten Gesichtsausdruck, wenn ich einem das Messer ins Herz 💓 stoße.
Aber wie gesagt, ich bin total old school 🤔😕
 
Also bevor mir irgend eine Abschleppfirma meine süßes Bike auf den Karren schnallt mit allem möglichen Zurrbändern ,,,,, da fahr ich 200km oder noch weiter ,und hol mein Babe selber 😎
Das wär ein Reflex bei mir gewesen :p
 
Also bevor mir irgend eine Abschleppfirma meine süßes Bike auf den Karren schnallt mit allem möglichen Zurrbändern ,,,,, da fahr ich 200km oder noch weiter ,und hol mein Babe selber 😎
Das wär ein Reflex bei mir gewesen :p
So schaut´s aus (y)...bevor Ich mich da mit paar so Schnullis rum ärgere🤷‍♂️..Wie sagt
der RSV4Uwe immer zu Mir hol den Trapo Sheriff und Red nit so viel 😂
 
Wenn die entgültige Diagnose steht schreibe ich es euch.

Wie daß Moped geholt wird entscheidet sich am Dienstag.

Was den Transport durch einen Abschleppdienst angeht bin ich bei euch.
Dort wird bei manchen Unternehmen einfach nur "Transportiert". Alles schon erlebt bei hochwertigen Autos.

Bis dahin ein schönes Wochenende an alle.
 
Die Assistance ist jetzt durch. War der Fehler vom Händler der mir die Maschine verkauft hat.

Vorschlag gestern Abend. Soll zu einem Händler San Fillipo oder so ähnlich gebracht werden, der sich dann Ende Oktober mit der Reparatur beschäftigt.

Habe dankend abgelehnt und warte auf neuen Vorschlag!

Hoffe daß nächste Woche der Händler meines Vertrauens die RSV vielleicht abholt und die Reparatur macht.

Am Wochenende bin ich erst einmal beim Glemseck 101.
Heb den Finger am Glemseck mal in die Höhe...dann saufen wir ein Frustbier 😂
;)
 
Ok, jetzt wirds heiter.. Aprilia tauscht nen Motor für mehrere Tausend Euro ungeöffnet einfach so aus.

Ich rate dringend die Medikation zu prüfen...
Lesen und verstehen ist ne Kunst 😂🤣


Ich denke der Motor geht ungeöffnet zurück im Tausch.

Hat er geschrieben, also ist es ne Vermutung 😁.
 
Das ist keine sehr detaillierte Diagnose!
Als ehemaliger Serviceleiter bei VW kann ich dir sagen, dass man im Fall eines Schadens nicht die komplette Kiste auseinander nimmt, um die genaue Ursache zu ergründen.

Es wird festgestellt ob der Motor läuft, ggf. mit dem Endoskop noch der Kopf geprüft und in die Brennräume geschaut, und dann war es das.

Aber die Diagnose „das Einlassventil vom dritten Zylinder ist gebrochen und Teile davon gelangten in den Brennraum, wo sie dann gemeinsam mit dem Kolben und den Zylinderwänden ausgeprägt Party machten“, die erhältst du als Kunde nicht.

Besteht eine Werksgarantie geht der Block zum Hersteller und wird gegen einen Austauschmotor ersetzt. Der alte Block wird dort dann demontiert und als Austauschmotor aufgebaut…

War früher, als ich bei Ducati im Verkauf war, nicht anders.
 
Als ehemaliger Serviceleiter bei VW kann ich dir sagen, dass man im Fall eines Schadens nicht die komplette Kiste auseinander nimmt, um die genaue Ursache zu ergründen.

Es wird festgestellt ob der Motor läuft, ggf. mit dem Endoskop noch der Kopf geprüft und in die Brennräume geschaut, und dann war es das.

Aber die Diagnose „das Einlassventil vom dritten Zylinder ist gebrochen und Teile davon gelangten in den Brennraum, wo sie dann gemeinsam mit dem Kolben und den Zylinderwänden ausgeprägt Party machten“, die erhältst du als Kunde nicht.
Kann ich so nicht bestätigen, läuft heute schon etwas anders ab. VW und Skoda wollen es schon etwas genauer wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Oben Unten