Rutscher

WSC-Neuss Shop

Grund des Gripverlustes

  • Zu langsam

    Stimmen: 5 31,3%
  • Zu schnell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zu viel Schräglage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Falsche Kurvenführung

    Stimmen: 6 37,5%
  • Sonstiges

    Stimmen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Nichts für ungut, aber ein Guter Trainingsanbieter wie Hafeneger (sicher auch andere,,) macht auch einem Einsteiger das fahren entspannt und sicher. Du kommst in eine Gruppe deines Leistungsspektrums und du wirst NICHT ÜBERFORDERT! Niemand zwingt dich zu etwas was du nicht willst! Da werden auch Gruppen um den Kurs geführt, die in Oschersleben 2:20 oder mehr brauchen. Alles läuft locker ab, du bekommst die Grundlagen der Blickführung, Sitzposition, Bremsen und Gas geben vermittelt und du kannst dich je nach deinen Fähigkeiten weiter vor tasten. Es stehen auch zum freien Fahren jederzeit die richtigen Leute parat um zu helfen. Für mich ist das das bessere Fahrsicherheitstraining- und es macht auch richtig Spass.
Einzig auf den Kringel mit einem Anbieter zu gehen, der keine "leistungsorientierten Gruppen" und keine "individuelle" Betreuung bietet (da gibt es auch so einige, denen es egal ist ob du im Kies landest....:mad::()würde ich zu Anfang dringend abraten.....
 
Die Korrekturen kommen weil ich versuche dem Impuls des frühen Einlenkens entgegenzuwirken. Das mag auch eine gewisse Unruhe reingebracht haben. Und dann natürlich die Ausgleichsbewegungen bei den beiden Rutschern.
Danke an alle für die konstruktive Kritik.
 
Versuche mir konstantem Zug und sanftem Gas anlegen (kann man beim Kringel Training lernen ;)(y)) um die Kurve zu kommen. Dann solltest du den Effekt nicht mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Temperaturen kann das mit dem Supercorsa nur nach hinten los gehen. War lange jahre auch sehr überzeugt von der Pelle, dann hat es mich letzten Mai mit meiner Duc damit abgelegt. Ich war zu forsch und hatte den Eindruck reifen warm jetzt geht da was....es ging auch was nämlich das vorderrad weg....:cry:
Seitdem fahr ich andere Pellen auf der LS,derzeit Conti Sport Attack 2, weil der Supercorsa das einfach nicht mag und das ist Fakt! Genauso krass ist es bei ihm das er durch die fehlende Reifentemperatur so schnell an Profil abbaut das nach 800km der Vorderreifen hin ist. Auch das kann es nicht sein, wenn ich den Reifen so fahren könnte das er nach 800km platt ist weil ich ihn so ran nehme ok, aber weil er so massiven abrieb bekommt weil er zu kalt betrieben wird, ÄH ÄH da hab ich keinen Bock drauf.

Hol dir nen Satz umgänglichere Reifen für die Jahreszeit dann wird das auch.(y)
 
Hey factory84,danke für diese Erklärung.Ich habe es bis heute nicht verstanden wie ich den Supercorsa vorne eher runter hatte wie hinten...Ich bringe anscheinend auch nicht genug Temperatur rein,habe mich aber nicht hingelegt.Mochte den Reifen aber auch nicht.Nun fahre M7rr und bin zufrieden.
 
Wow, wie hier alle aus 5 Sekunden Video eine komplette Fahranalyse erstellen und eine Reifen Empfehlung abgeben.
 
Ich weiß auch nicht was ihr alle gegen den Supercorsa habt. Ich fahre die 17er RSV4 gerade ein (700km)und komme auch bei den Temperaturen gut mit ihm zurecht. Fahrtraining ist glaube bisher der beste Vorschlag.
 

Anhänge

  • 20170326_174110.jpg
    20170326_174110.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 125
  • 20170326_174110.jpg
    20170326_174110.jpg
    487,2 KB · Aufrufe: 120
Meine mitgeteilten erfahrungen haben nix mit seinen Video zu tun....hab ich mir nicht mal angeschaut.
Aber ich bin den Supercorsa 4-5 jahre gefahren weil er mir unter anderen von seiner Optik her am besten auf meinen Ducs gefiel.
Aber gerade für die übergangszeit frühjahr-sommer und sommer-herbst isser einfach nicht optimal,weil der Bursche Temperatur braucht und die kriegst auf der LS selbst bei ambitionierter Fahrweise da nicht konstant rein. Daher wurde mir von seitens eines Pirelli technikers gesagt das der Reifen bei zu niedrigen Temperaturen arg leidet und gleichzeitig stark an profil abbaut.
Bin mit keinen Vorderreifen über 1000km gekommen... mit dem rosso oder den sport attack sind bei gleicher fahrweise das zwei bis dreifache drin,.
Der Reifen baut daher nicht an Profil ab zwecks Verschleiß durch artgerechte Bewegung sondern das nennt sich Kaltabrieb,deswegen die kurze Lebensdauer.
 
So viel anders sieht mein Reifen auch nicht aus, würde ich sagen. Worauf muss ich da achten?
Es stimmt aber, dass der Vordere wirklich weniger Profiltiefe hat. Werden Vorder- und Hinterreifen denn mit gleicher Tiefe ausgeliefert?
 

Anhänge

  • IMG_20170325_172605.jpg
    IMG_20170325_172605.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 123
der supercorsa ist bei jeder rsv4 bis jetzt sofort runtergefolgen... braucht wirklich temperatur, dann klebt er aber wie sonst was... MIt meinem einigermaßen sportlichen Fahrstil bietet mir ein M7rr auf der LS nur Vorteile v.a. halt der Kaltgrip
 
Muss mich da mal einbringen. Egal ob Supercorsa oder sonstige Reifen , meistens liegt es nicht am Reifen sondern am den Fahrstil. Einer fährt sehr weich und rund und der andere härter und nicht so rund. Darum hält bei mir ein Supercorsa bei 15° Aussentemperatur sodas ich aufs Knie fahre und ein anderer fliegt bei 25° Außentemperatur ab und schimpft über den Reifen. Darum kann man da keine Empfehlung abgeben da es unprofessionell ist. Fakt ist je runder du fährst und je besser das Fahrwerk umso besser haften die Reifen.
 
Wir sind heute auch Altenberg gefahren. Selbe Ecke. Dreck war da keiner. Würde aber auch vermuten, dass der SC keine Temperatur hat. Der braucht halt qualm.
 
Fakt ist, wenn der Supercorsa nicht die richtige Temperatur hat, dann fliegst du ab. Egal welche Außentemperatur das es hat. Für mich gilt. Der Reifen ist nix für die Straße, da man ihn nicht auf Temperatur halten kann. Bin mit dem Reifen 2012 Meisterschaft gefahren und weiß wie schnell man damit sein kann, aber auch wie schnell man auf der Schnauze liegt. Ich habe mir auch schwer getan als ich das "Crossdesign" des M7RR gesehen habe im Vergleich zum Supercorsa. Der Supercorsa sieht halt einfach viel schnittiger aus auf der Tuono oder RSV4. Im Endeffekt hat die Vernunft gesiegt.

Gruß
 
Wenn ein Reifen nicht die richtige Temperatur hat fliegst mit jedem Reifen ab. Ich fahre auf der Strasse Supercorsa in SP SC1 SC2 SC3 Dunlop D211gp E+ und hatte noch nie Probleme. Wichtig ist nur das Hirn einzuschalten , wennst a Idiot bist und bei 15° Aussentemparatur mit einem S21 M7RR usw abrupt in der ersten Ecke aufs knie gehst wirst auch auf der Goschn liegen.
 
Motoplex
Oben Unten