Rutscher

WSC-Neuss Shop

Grund des Gripverlustes

  • Zu langsam

    Stimmen: 5 31,3%
  • Zu schnell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zu viel Schräglage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Falsche Kurvenführung

    Stimmen: 6 37,5%
  • Sonstiges

    Stimmen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank an alle, die versuchen mir die Reifenthematik etwas näher zu bringen!
Letzte Frage: Alles was hinten nicht Supercorsa ist geht auf der '14er rsv4 nur mit 190 Breite?

Natürlich kannst du auch andere 200/55 Reifen fahren, du musst nur darauf achten ob es dafür eine Reifenfreigabe gibt.
Gib einfach bei Mopedreifen.de dein Fahrzeug ein und schaue was du an Reifen angeboten bekommst und dann kannst du dir für jede angebotene Reifenpaarung auch gleich die Freigabe ausdrucken.
 
Über den Reifen wurde ja schon viel geschrieben. Ich hatte riesen Respekt vor dem SC, da ich auch bei Regen und gut 10 Grad fahren musste. Letzendlich hatte ich nicht mal einen Rutscher gehabt. Die Elektronik lässt einen da ja spielen: einfach mal ankern und gucken, wann das ABS angeht. Oder aus der Kurve raus beschleunigen mit hoher TC Einstellungen und schauen, ob sie regelt. Das hat alles sehr gut funktioniert. Nur bei Sportreifen bzw. Sporttourenreifen ist es halt noch besser.

Wegen Deinem Video: ich kann nicht genau ausmachen, was den ersten Rutscher verursacht hat. Nehmen wir einfach mal an, da lag etwas Split. Dafür kann keiner was, ist halt so. Wo Du meiner Meinung nach ein großes Potential bei einem Training hast, ist die Gaskontrolle. Schaue Dir einfach mal ausschließlich Deine Rechte Hand bei der Kurvenfahrt an. Da sollte in der Kurvenfahrt mehr Ruhe rein. Mir hat mal ein Instruktor gesagt: Gas öffnen löst mehr Probleme als es schafft. Das hat sich für mich bisher auch bestätigt.
 
Vielen Dank dir für deine Antwort. Habe mittlerweile den S20 Evo und bin nach der ersten kleinen Landstraßenfahrt erstmal sehr zufrieden damit. Der fährt sich total bequem, ich nehme an, das ist, was man Eigendämpfung nennt und vor allem in kleinen, engen Kurven (Ortschaft) fährt er sich für mich angenehm.

Mit der Unruhe hast du sicher nicht Unrecht, werde ich mal darauf achten.
 
Wenn du jede Kurve so fährst
( Gas auf - zu , auf - zu )

Ist es nur eine Frage der Zeit

Bis nen richtiger rutscher kommt ;(
Egal welcher reifen !!!

Also ADAC Kurven Training
Dringendes empfohlen !!!
 
Motoplex
Oben Unten