Rutscher

WSC-Neuss Shop

Grund des Gripverlustes

  • Zu langsam

    Stimmen: 5 31,3%
  • Zu schnell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zu viel Schräglage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Falsche Kurvenführung

    Stimmen: 6 37,5%
  • Sonstiges

    Stimmen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mir auch schwer getan als ich das "Crossdesign" des M7RR gesehen habe im Vergleich zum Supercorsa. Der Supercorsa sieht halt einfach viel schnittiger aus auf der Tuono oder RSV4. Im Endeffekt hat die Vernunft gesiegt.
Ja das klingt sehr vernünftig. Ob M7RR, Rosso oder Road Attack ist dann wohl einfach Geschmackssache, wenn ich das richtig verstehe? Dann muss ich wohl mal beim Freundlichen anrufen.
 
fahr den alten fertig, ist doch sonst rausgeschmissenes geld. mach einfach bis er fertig ist etwas gemächlicher
 
Ob M7RR, Rosso oder Road Attack
Die ersten beiden sind Sportreifen, letzterer ein Tourensportler.
Tourensportler sind im allgemeinen etwas behäbiger beim Einlenken, vermitteln mehr Sicherheit auf Nässe und lassen erstaunliche Schräglagen zu. Für die LS im allgemeinen ausreichend. Auch ist der Kaltgrip besser.

Aber da es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt....
Nimmst du einen Tourensportler hart ran, bewegst du dich auch Geschossen wie der RSV4, insbesonders im Sommer bei hoher Asphalttemperatur, stets nahe am Abflug. Bei der Fahrweise hat ein Tourensportler dann auch nicht mehr Laufleistung, als ein Sportler.

Das gleiche wird übrigens den Sportreifen nachgesagt, wenn man damit auf die Rennstrecke geht.
 
fahr den alten fertig, ist doch sonst rausgeschmissenes geld. mach einfach bis er fertig ist etwas gemächlicher
Ja ist fast runter, deswegen.

Die ersten beiden sind Sportreifen, letzterer ein Tourensportler.
Tourensportler sind im allgemeinen etwas behäbiger beim Einlenken, vermitteln mehr Sicherheit auf Nässe und lassen erstaunliche Schräglagen zu. Für die LS im allgemeinen ausreichend. Auch ist der Kaltgrip besser.
Danke dir. Ich meinte eigentlich den Sport Attack.
 
Nein!
Dafür taugt dann wieder der Supercorsa;-)
(Der mMn auch auf der LS einigermassen vernünftig funzt)
 
Fahr den conti sport attack 2 auch aufcder renne...für das was ich da rum schwuchtel reicht mir der reifen in jeder lage.
Wirds ihm zu heiß kündigt er dies gutmütig an.
Und das ich danach neue pellen drauf ziehen muss is dort und dort klar...
 
Und die taugen alle gleich für doch mal auf der Rennstrecke fahren?
Jetz mach dir mal keen kopp, das kommt drauf an wie schnell du bist-aber erstes mal in der grabbelgruppe brauchste nix anders als nen Guten strassenreifen. Hol dir den m7 da haste von 5grad und regen bis 30grad und sonne alles abgedeckt und zwar noch bevor der motor warm ist.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Nein!
Dafür taugt dann wieder der Supercorsa;-)
(Der mMn auch auf der LS einigermassen vernünftig funzt)
Das liegt immer am fahrstil und wenn er den sc nicht warmkriegt weil der kopf mitfahrt (Arbeit, Kinder was weiß ich) dann lieber nen normalen reifen auf der renne und kein gixgax ... mir hamse letztes jahr auch von slicks und reifenwarmer oder dem m7 mit 1, 2bar erzählt... mein instruktor(armin von m2ec ) hat dann gesagt alles über 2min am lausitzring braucht keine slicks und alles über 2.10 nicht mal ne bremse ... und er hat recht!

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Der Supercorsa ist auf der Landstraße Mist, zumindest dann, wenn nicht Kurve auf Kurve folgt. Dann kriegst einfach nicht die nötige Temperatur rein. Und wenn Du dann ein bissl ans Gas gehst, zerreißt es den Reifen.
Egal, ob 200 oder nur 110 PS. Zum Vergleich zwei andere Reifen bei gleicher Beanspruchung, da sieht das Reifenbild deutlich freundlicher aus...
 

Anhänge

  • IMAG1328.jpg
    IMAG1328.jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMAG1428.jpg
    IMAG1428.jpg
    682,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMAG1437_1.jpg
    IMAG1437_1.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMAG1267.jpg
    IMAG1267.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 94
Der M7 ist amtlich.
Bei mir hat der SC in OSL ähnlich ausgesehen und mir wurde gesagt, ich hätte zu wenig Negativfederweg.
 
Fahrwerk mag auch eine Rolle spielen, aber der Negativfederweg sollte zumindest groß genug sein. Ist bei beiden Mopeds noch in Werkseinstellung und ich hab in Montur an die 100 kg...
 
Und die taugen alle gleich für doch mal auf der Rennstrecke fahren?

Da hängt es ganz davon ab, was du dir selber zutraust. Für die ersten Runden reichen auch diese Reifen allemal. Wenn Du dann schneller werden solltest und dein Fahrwerkssetup passt (die meisten gute Veranstalter bieten auch einen Fahrwerksservice vor Ort an, der dir beim einstellen hilft), kannst du auch in den meisten Fällen vor Ort einen brauchbaren Reifen aufziehen lassen. Ich kenne genug Biker, die auch mit dem M7RR, Rosso etc. bereits richtig sicher schnell unterwegs sind. Wenn du nicht gleich in Oschersleben unter 1:45 oder in Hockenheim unter 1:55 gehst und die Temperatur auf der Strecke nicht zu heiß ist, reichen die Sportreifen erst einmal aus....
Nur meine Meinung.
 
Dein Vergleich der Rundenzeiten hinkt; Hockenhausen 1:55 ist mit OSL 1:38 zu vergleichen.
1:45 ist schon eine komfortable Zeit. Es sei denn die haben die Streckenführung in den letzten 5 Jahren geändert, dann nehme ich alles zurück.

Gruß

Rolf
 
Ok. hast recht! Sagen wir mal Hockenheim 2:10 ??!!?? und OSL 1:50 so besser?
 
ich meinte nur den Zeitenvergleich von HHR zu OSL ist nicht 1:1 so wie geschrieben (aus meiner Erfahrung). 1:55 HHR ist schon schnell während 1:45 in OSL eher "normal" ist.
2:10 in HHR und 1:50 in OSL sind Zeiten die man mit Holzreifen fahren könnte (sehr übertrieben).

Gruß

Rolf
 
Vielen Dank an alle, die versuchen mir die Reifenthematik etwas näher zu bringen!
Letzte Frage: Alles was hinten nicht Supercorsa ist geht auf der '14er rsv4 nur mit 190 Breite?
 
Motoplex
Oben Unten