Tuono V4 1100 RR

WSC-Neuss Shop
Bei meiner geht die Lampe an, wenn exakt 16l in den Tank passen.
Beim ersten Mal bin ich direkt an die Tanke und hatte da ziemlich exakt 200km.

Mittlerweile hat sie 11500km und hat über die Distanz einen Verbrauch von rund 7,3l.
Auch bei mir säuft sie im Kaltlauf. Die niedrigen Verbräuche erreicht man, wenn man mit warmen Motor an die Tanke rollt und so lange fährt, bis man wieder tanken muss.
 
Eben so ist es !
Kraft kommt von KRAFTstoff
ohne Saft nix Kraft !
und um die 8Ltr auf 100km sind für die Leistung unserer V4 nicht so schlecht find ich
 
ich hab mir vor dem Kauf der Tuono überlegt, kann ich damit leben wenn die Diva säuft und ich bei ca. 200km an´s tanken
denken muss...ja ich kann
weil es spass macht wie Sau mit der Tuono zu fahren.
 
Eben so ist es !
Kraft kommt von KRAFTstoff
ohne Saft nix Kraft !
und um die 8Ltr auf 100km sind für die Leistung unserer V4 nicht so schlecht find ich

....... nun, es gibt deutlich stärkere Bikes am Markt, die auch deutlich weniger saufen......:eek:
...... aber es gibt kaum ein Bike was so viel Spass macht!(y) ich habe mich mit den durchschnittlich 150 km arrangiert bevor ich an die Tanke muss. Es gibt echt schlimmeres und auch deutlich langweiligeres......:whistle::D
 
Eben so ist es !
Kraft kommt von KRAFTstoff
ohne Saft nix Kraft !
und um die 8Ltr auf 100km sind für die Leistung unserer V4 nicht so schlecht find ich
Nur das bei der BMW s1000r für die gleiche Kraft 1.5 Liter weniger gebraucht werden. Ein Liter Sprit vebrennt mit 14.6 Litern oder Kilo Luft. Das gilt für Aprilia wie für Suzuki oder auch BMW. Die Italiener haben einfach nicht die Ressourcen um eine effiziente Einspritzung Verbrennung zu entwickeln und oder die Prio ist einfach eine andere. Nicht das mich der Verbrauch wirkllich stören würde.
Kann natürlich auch sein das die Aprilia Fahrer wüsster heizen :).
 
Bin mit meiner früher immer mit 2 s1000rr gefahren. Und das stimmt ich musste öfter an die tanke. Aber wir haben alle immer zusammen getankt und sind zusammen weiter. Das sollte kein Argument sein das geilere Mofa wieder zu verkaufen!

Wenn du dich auf ihr wohl fühlst dann behalten!

Sorry wegen offtopic!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei meiner geht die Lampe an, wenn exakt 16l in den Tank passen.
Beim ersten Mal bin ich direkt an die Tanke und hatte da ziemlich exakt 200km.

Mittlerweile hat sie 11500km und hat über die Distanz einen Verbrauch von rund 7,3l.
Auch bei mir säuft sie im Kaltlauf. Die niedrigen Verbräuche erreicht man, wenn man mit warmen Motor an die Tanke rollt und so lange fährt, bis man wieder tanken muss.

Genauso ist es, ich fahre immer mindestens 50 km am Stück, meine braucht auch immer zwischen 7-8 l, nie darunter aber auch nicht drüber. Letztens bin ich sogar mal 30 km immer zwischen 220-250 km/h auf der Autobahn gefahren und kam trotzdem beim Tanken wieder auf die üblichen 7.5 l. Das einzige was sie nicht mag ist langsames Rumgezuckel, da braucht sie wirklich mehr. Aber eigentlich möchte ja jemand was hier verkaufen, ich weiss nicht ob diese ganze Diskussion über den Verbrauch im Sinne des Themenerstellers ist.;)

Gruss
Armin
 
Nur das bei der BMW s1000r für die gleiche Kraft 1.5 Liter weniger gebraucht werden. Ein Liter Sprit vebrennt mit 14.6 Litern oder Kilo Luft. Das gilt für Aprilia wie für Suzuki oder auch BMW. Die Italiener haben einfach nicht die Ressourcen um eine effiziente Einspritzung Verbrennung zu entwickeln und oder die Prio ist einfach eine andere.

Einen millionenfach gebauten japanischen Reihenvierzylinder zu kopieren ist halt einfacher, als einen Performance orientierten V4 zu entwickeln.
 
Aber eigentlich möchte ja jemand was hier verkaufen, ich weiss nicht ob diese ganze Diskussion über den Verbrauch im Sinne des Themenerstellers ist.;)
Nunja... der TE hadert ja mit sich, ob er sie wirklich verkaufen will, oder ihr noch eine Chance gibt.
Würde sie wohl gerne behalten, wird aber aufgrund des Verbrauchs erschreckt ;)
 
Ok, wir stellen uns das mal kurz vor. Aprilia verkauft und ne S1000R dafür genommen.

Anschliessend bei km 250 tanken.

Übertrifft das "Hochgefühl" 50 km weiter gekommen zu sein jetzt den Verlust so ein steriles Bike ohne Emotionen zu fahren?

Ich denke mal NEIN!

Aber jeder Jeck ist anders. :LOL:
 
Kein Motorrad fährt mit lambda1. Alles andere ist nur graue Theorie.

An deiner Stelle würde ich die aprilia verkaufen. DU wirst nie richtig glücklich damit.

Du bist eher ein BMW oder Honda Typ.

Das meine ich wirklich ernst und nicht böse!!

Gruß Ingo #57
 
Kein Motorrad fährt mit lambda1. Alles andere ist nur graue Theorie.

An deiner Stelle würde ich die aprilia verkaufen. DU wirst nie richtig glücklich damit.

Du bist eher ein BMW oder Honda Typ.

Das meine ich wirklich ernst und nicht böse!!

Gruß Ingo #57

Das kann gut sein. Der Verbrauch ist mir aber unwichtiger als den meisten hier im Forum.
Das Problem ist ich sehe keine Alternative. Hatte ne GSX-S 1000 Bombenmotor,bequem, günstig, Fahrwerk na ja brauchbar aber das Moped ist für mich sackhässlich. Dann die SDR 1290. Mit der bin ich sehr schnell super unterwegs gewesen. Verkauft wg. V2 irgendwie nicht meins.Dann die Tuono optisch ein Traum. Motor geht wie die Sau. Aber überraschend unbequem für ne Naked und dann doch sehr rustikaler Motor. Verbrauch wäre mir scheissegal. BMW kann ich nicht kaufen. Ist wie FC Bayern und Apple. Mann liebt sie oder hasst sie. Wobei die S1000R ( auch sackhässlich ) ja wohl tatsächlich nahe an der sterilen Perfektion ist. Ach ja MT10 bin ich auch mal gefahren Im Vergleich zur Tuono eine Luftpumpe. Der Motor hat mich massloss enttäuscht.Crossplane Motor ein Witz.Ich werde den Thunfisch noch ein paarmal bewegen,andere Reifen ausprobieren.Weil er eigentlich einfach geil ist und mangels Alternativen. Tja das Leben ist schon hart ;). Sonntag 19 Grad und trocken.:rolleyes:
 
Ingo und Markus bringen es auf den Punkt, kauf dir ein anderes Moped. Auch meine vorherigen 4 Speedys haben ca. 1,5l weniger verbraucht wie meine 1100rr- und trotzdem möchte ich nicht mehr tauschen.

Gruss Manuel
 
Verstehe die ganze drehzahldiskussion nicht ... 1500umin ...??? Harleyfahren ... waere die option...

Im ernst ... weder monster noch tuono sollten unter 3k gefahren werden ... rumtuckern ist mit den kisten halt nich ...

Was fehlt dir an der sitzposition?
Kniewinkel? Lenker?

Gib dir 1000km und entscheide dann .

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Verstehe die ganze drehzahldiskussion nicht ... 1500umin ...???

Gib dir 1000km und entscheide dann .

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Ich wohne in Köln. Da ist der Kölner Ring drum. Wenn man mit der Tuono aus der Stadt raus übern Ring ins Bergische oder an die
Sieg möchte, sind das immer ca 20km Stau und 30 rote Ampel. Vor jeder Ampel hämmert die Tuono mit 1500 Umin rum. Dann brodelt sie nach Supersportler Art sehr schnell.Und man fährt mit teils schleifender Kupplung durch den Stau, wg. dem langen 1 Gang. Ist halt kein Möp für die Stadt. Spass macht das mit keinem Motorrad. MIt der Tuono ist es halt besonders nervig.Wenn man im bayrischen Wald direkt an seiner Hausstrecke wohnt kriegt man das sicher gar nicht mit. Unbequem? Ich habe etwas Druck auf den Handgelenken. Vor allem beim Bremsen.Da könnte man nen anderen Lenker montieren. Gibt ja hier welche die den LSL X01 montiert haben.Daran wird es sicher nicht scheitern.
 
Motoplex
Oben Unten