Tuono V4 1100 RR

WSC-Neuss Shop
Ich bin die Woche die neue 800 Street Triple Probe gefahren ! Wenn du auf etwas bumms verzichten kannst kann ich dir die kleine Street nur empfehlen , fährt sich sensationell ! Außerdem soll sie laut Prüfstand eh fast 130 ps haben , also sollte ausreichen. Handlung , Motor , Bremse , Kupplung , Elektronik, alles top !
Der Händler meinte - das kannst mit 30 km/h mit der 6ten fahren - ungläubig wie ich bin hab ich da natürlich versucht , und war überrascht ! Das geht wirklich , 6. Gang , 30 km/h , griff ganz umgedreht , kein ruckeln kein zuckeln, nix ! Verbrauch niedrig ! Die 800 RS is ein ganz heißer Tipp !
Ja die ist scheint's sensationell. Aber ich fahr jetzt erstmal Tuono. Habe gestern noch mal die S1000R zur Probe gefahren. Danach bin ich reumütig zum Thunfisch zurück.Irgendwie ist die BMW gegen die Tuono ein untotes Zombimopped. Vermutlich muss man sich auch ein bisschen an die Tuono gewöhnen. In der Stadt ist halt ein bischen mehr Arbeit mit der Kupplung nötig, als mit nem langweiligen R4. Aber wenn man dann fluten darf wird man entschädigt.
Und der Mehrverbrauch von sagen wir mal 1.5 Liter macht bei einer 10000er Saison 200eu aus.Bei sowas wie der Tuono ja wohl echt latte. Wenn es jetzt ne gut abgehengen CB500 wäre :LOL:

Ach ja möchte den Lenker was höher haben. Eine Möglichkeit ist der LSL X01. Gibt es auch ne Lösung über Riser ?
Gibt doch so Vario Riser von ABM bringt das was für die Handgelenke ?
 
wenn Du noch ein wenig mehr Tuono fährst, kannst Du dir Street-Probefahrt sparen. Das fühlt sich im Vergleich absolut schwachbrüstig an. Außerdem hatte ich wahnsinnige Probleme mit der Rastenposition... und den Quickshifter würdest Du dort auch schmerzlich vermissen... ach, und das Fahrwerk ist auch nicht so dolle. Einzige Pluspunkte: Gutes Handling aufgrund niedrigem Gewicht und die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck...
Also wenn britisch dann wohl doch eher die Speedy.
 
wenn Du noch ein wenig mehr Tuono fährst, kannst Du dir Street-Probefahrt sparen. Das fühlt sich im Vergleich absolut schwachbrüstig an. Außerdem hatte ich wahnsinnige Probleme mit der Rastenposition... und den Quickshifter würdest Du dort auch schmerzlich vermissen... ach, und das Fahrwerk ist auch nicht so dolle. Einzige Pluspunkte: Gutes Handling aufgrund niedrigem Gewicht und die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck...
Also wenn britisch dann wohl doch eher die Speedy.
Ja denke ich auch. Wenn einem MT10 und s1000r schon wie Lufpumpen vorkommen ;-)
 
Ja die ist scheint's sensationell. Aber ich fahr jetzt erstmal Tuono. Habe gestern noch mal die S1000R zur Probe gefahren. Danach bin ich reumütig zum Thunfisch zurück.Irgendwie ist die BMW gegen die Tuono ein untotes Zombimopped. Vermutlich muss man sich auch ein bisschen an die Tuono gewöhnen. In der Stadt ist halt ein bischen mehr Arbeit mit der Kupplung nötig, als mit nem langweiligen R4. Aber wenn man dann fluten darf wird man entschädigt.
Und der Mehrverbrauch von sagen wir mal 1.5 Liter macht bei einer 10000er Saison 200eu aus.Bei sowas wie der Tuono ja wohl echt latte. Wenn es jetzt ne gut abgehengen CB500 wäre :LOL:

Ach ja möchte den Lenker was höher haben. Eine Möglichkeit ist der LSL X01. Gibt es auch ne Lösung über Riser ?
Gibt doch so Vario Riser von ABM bringt das was für die Handgelenke ?
Wir haben die Gilles Vario risern verbaut, hatte aber nicht die gewünschte entlastung, wir haben hinterher auch die X 01 Lenker auf die Gilles Risern verbauen müssen, eine lösung mit nur risern haben wir bisher nicht gefunden , Die X01 mit LSL Lösung haben wir bestimmt 25-30 mal verbaut, bisher waren alle glucklich damit
 
wenn Du noch ein wenig mehr Tuono fährst, kannst Du dir Street-Probefahrt sparen. Das fühlt sich im Vergleich absolut schwachbrüstig an. Außerdem hatte ich wahnsinnige Probleme mit der Rastenposition... und den Quickshifter würdest Du dort auch schmerzlich vermissen... ach, und das Fahrwerk ist auch nicht so dolle. Einzige Pluspunkte: Gutes Handling aufgrund niedrigem Gewicht und die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck...
Also wenn britisch dann wohl doch eher die Speedy.

V4 Alex da bist du jetzt aber ganz daneben , sorry !
Ich bin die Street 800 RS am Dienstag gefahren ; möchte nicht klugscheissen aber da bist fehlinformiert !
Die neue Street hat einen quikshifter der super funktioniert, einen Öhlins Dämpfern hinten, die Neuste und beste Showa Gabel die im Moment am Markt ist, alles voll einstellbar , Brembo pumpe und M50 Brembo Zangen !
Volles Elektronik Programm inkl TFT Display und und und
Mit meinen 1,75 war die Sitz und rasten Position ideal, sportlich aber nicht so radikal wie auf der tuono und vl etwas entspannter ! Auch is sie mit fast 130 ps keine Luftpumpe !
Natürlich geht sie nicht so ab wie eine 1100 Tuono , aber dennoch ist es ein tolles Motorrad das meiner Meinung die 800er klasse locker einstampft ! Toller Motor und super Komponenten dran... der Händler meinte , die 800er is die größte Konkurrenz zur Speedy ;-) denn die kleine hat nur 7,8 ps weniger und 30 kg weniger als die 1050er.

Die BMW is halt leider fad gegen den V4 !
Wart ab, wenn es schön ist und du dann mal richtig ballern kannst, willst du nix anderes mehr als deinen Thunfisch ! Allein wie die marschiert , die soundkulisse und der Spaßfaktor, von der Optik ganz zu schweigen !

Hmmm naja anderer Lenker !? Da Verliererst du halt etwas Gefühl für das Vorderrad aber wenn es angenehmer ist für dich , dann unbedingt machen ;-)
 
Bin heute mal etwas richtiger gefahren. Das Teil ist der Hammer. Schön schräg in die Kurve am Kurveausgang aufmachen, ging noch mit keinen Moped annähernd so gut. Megastabil und präzise.Einfach geil.Das obwohl ich nur bis 7500 drehen kann.Wenn sie eingefahren ist und es mal warm ist. Was da geht :).Ich muss glaube ich mein Führerscheinabo verlängern:whistle:.
 
@Rule23: das war bei mir das 2016 er Modell...
Stimmt, die haben das Teil auf 2017 stark überarbeitet, aber 2016 war's halt nix (für mich), da gilt weiterhin was ich oben geschrieben habe (Rastenprobleme bei 1,84 Körpergröße)
Bin aber trotzdem der Meinung, wenn du von der Tuono kommst, hast keinen Spaß mit den Street-Triples:D (dann lieber ne SD ;)
)
 
Naja klar , die 675 is natürlich schwächer usw da geb ich dir selbstverständlich recht V4Alex ;-)
Naja die SD taugt mir vom sitzen her nicht , da würd ich eher zur BMW oder zur neuen 800 Street greifen , ich mag den 3 zyl... außerdem mag ich KTM nicht besonders muss ich gestehen. Bin zwar Patriot aber ich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Steht aber zz bei mir eh nicht zu Diskussionen da ich im Moment sehr happy mit meiner 1100er Tuono bin.

Na siehst Toecutter, wie ich gesagt habe ;-) wirst sehen , weinst mal drauf eingeschossen bist willst nix anderes mehr ...
 
Sowas wie die neue streettriple braucht aprilia als v4 ... um den gleichen preis ... dann können se gleich noch 2 bänder zusätzlich machen ...

weil 2018 ... 180ps oder 185ps und noch mehr drehmoment und noch mehr kohle ... das braucht wirklich keiner ... auf der strasse.
Den sound und das fahrwerk jedoch gerne ...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Hallo toecutter,

habe den LSL X01 auf meiner Tuono 1100 RR verbaut und bin unheimlich von der angenehmen Sitzposition begeistert. Habe inzwischen ca. 500 km damit zurückgelegt und habe endlich überhaupt keine Hand oder Genickbeschwerden mehr.
Zum originalen Lenker, gemessen an den Lenkerenden ist der LSL X01 um genau 5 cm höher.
Ich habe ihn auf den originalen Risern verbaut.
War heute bei DEKRA, da die HU fällig war und habe den Lenker anstandslos eingetragen bekommen.

Gruß Robert
 
Da geb ich dir recht ... beim Händler wo ich die neue Street gefahren bin sagte man das sie seit dem jetzt die neue 800 da ist - sie KEINE Speed mehr verkauft haben - ja es gibt nicht mal eine Anfrage auf die Speed Triple. Alle wollen sie die Street ! Und ich muss sagen, zurecht !
Ich war gestern wieder ausreiten und muss sagen ich bin immer wieder begeistert wie org die Tuono anschiebt. Unpackbar !!!
Dafür komm ich aber anscheinend nur ca 140 km bis zur Reserve ( 1100 RR ) das ärgert mich schon etwas weil mühsam
 
@Robert hast du den Lenker selber verbaut? Passt das von den Zügen her ? Wenn du mir sagst kein Problem würde ich es selber machen. Schon weil im Moment schwer Termine zu bekommen sind.

@Rule23 Ich habe beim Service nen ECU und Dashboard Flash bekommen. Vorher hat meine 8.5 Liter genommen. Jetzt nen halben bis einen Liter weniger. Kann natürlich Zufall sein.
 
Ja das ist halt leider sehr bitter ... mal schauen wie weit ich das nächste mal komme... wieso bei 140 km auf Reserve das heißt im besten Fall 170 km gesamtreichweite weil mehr als 30 km wird sich nicht ausgehen mit der Reserve fürchte ich. Das is zu wenig - sorry ! Die 200 km inkl Reserve muss drinnen sein ! Das is sogar locker mit der Panigale gegangen ! Ich werde das beobachten
 
Meine 1100er fährt meist 190-205km bis zur Reserve! Meine 1000er ging meistens ab 180 km auf Reserve.
 
da stimmt doch was nicht...
oder ziehst du so am Kabel?
Gestern 230 km mit 16 l gemacht
 
Wenn man nicht zuviele Kaltstarts probt sind 190-220 km bis Reserve für die 1100er normal.

Nach der Einfahrzeit angeblich weniger, behaupten manche. Weiss nicht ob das wirklich belegbar ist.

140 erscheint mir sehr wenig. Ist das eine 1000er?
 
da stimmt doch was nicht...
oder ziehst du so am Kabel?
Gestern 230 km mit 16 l gemacht
So kann man gar nicht am Kabel ziehen...;)

Denn will ich kennenlernen der eine 1100er auf der Landstrasse 140 km lang zwischen 8-12000 U/min hält.
Da küsst Du doch nach spätestens 10km den nächsten Baum oder machst einen Köpper über die Leitplanke. :(

Nach meiner Rechnung sind das mehr als 10,7 Liter auf 100km. Das erscheint mir unrealistisch.
 
Vieleicht einfach mal hochschalten ;-)

Ich habe meine 1000 zur ersten Inspektion runter und bin mit jeder Tankfüllung ziemlich genau 200km gekommen bis die Tankleuchte anging.
Also nur 140km, dann ist da was foul.
 
Wenn nach 140km nur 10l rein gehen wäre es doch ok. Aber die Information gibt es nicht. Nur Reserve hat keine Aussage
 
@Robert hast du den Lenker selber verbaut? Passt das von den Zügen her ? Wenn du mir sagst kein Problem würde ich es selber machen. Schon weil im Moment schwer Termine zu bekommen sind.

@Rule23 Ich habe beim Service nen ECU und Dashboard Flash bekommen. Vorher hat meine 8.5 Liter genommen. Jetzt nen halben bis einen Liter weniger. Kann natürlich Zufall sein.
Oder kein zufall :LOL::LOL::LOL: , Lenker & Riser hab Ich auch hier Liegen :cool::cool:
 
Motoplex
Oben Unten