Tuono V4 1100 RR

WSC-Neuss Shop
Hat sich gerade bestätigt. 7.3 Liter.Aber eher piano. Jedenfalls ok. Und 10 Liter auf der Landstrasse. Da hätte ich
Respekt.:whistle:
 
Nein ich hab jetzt eine 1100er ! Meine 1000 sauft aber auch ordentlich , der neue Besitzer der 1000er zieht fest am Kabel und da leuchtet oft schon bei 130 km die Reserve auf - Wahnsinn !!!

Meine 1100 hat jetzt 11.000 km runter , also gut eingefahren gggg
Ich muss das mal beobachten, und rechnen was sie braucht ! Fahr schon auch mal zügig aber natürlich nur wenns passt... gemischte fährt würd ich sagen. Da erscheint mir 140 km eben wenig bis zur Reserve ... nächstes Wochenende wenns Wetter passt weiß ich mehr.
 
Stellt mal im Dash die aktuelle Verbrauchsanzeige an und beobachte was die Anzeige bei unterschiedlichen Fahrzuständen macht. Da wirst dich wundern. Da fährst mal im dritten Gang konstant 60 und dann 130. Die Anzeige stimmt zwar nicht aber sie spiegelt doch wieder dass bei Gebummel mehr gesoffen wird wie bei Tempo.
Ungefähr wie 1. Mai. Wenn langsam läufst geht mehr rein wie wenn du rennst :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dieser Anzeige glaube ich ja nicht... gebummelt wird aber eher selten hmmm ich werd es beobachten
 
Dass die bisschen schönrechnet ist klar. Ist auch beim dynamischen Fahren nicht so einfach. Da brauchst schon ne Messtechnik die 3x soviel wie ne neue RF kostet. Aber die Signale wie Drehzahl, Gang, Saugrohrdruck, Einspritzzeit,Lambda sind ja da zur Berechnung.
Vielleicht auch noch ein kleiner Faktor zur Kundenfreundlichen Wenigerberechnung.
Die rechnet ja nicht den Verbrauch in kg/Std oder g/kw/h sondern in L/100km. Drum soviele Faktoren.
Ich habs bei meiner RF mal so verglichen. Spiegelt echt den wirklichen Verbrauch wider.
Wenn ich ins Geschäft fahre so 7-8l. Zügig auf der Strecke unterwegs, auch mal mit AB - Anteil so 6,5-7,5l.
Natürlich nicht 280 auf der AB. Aber so 230-240.
 
@Robert hast du den Lenker selber verbaut? Passt das von den Zügen her ? Wenn du mir sagst kein Problem würde ich es selber machen. Schon weil im Moment schwer Termine zu bekommen sind.

@Rule23 Ich habe beim Service nen ECU und Dashboard Flash bekommen. Vorher hat meine 8.5 Liter genommen. Jetzt nen halben bis einen Liter weniger. Kann natürlich Zufall sein.
Hallo toecutter,

den Lenker habe ich ohne Probleme selbst verbaut. Die Züge reichen aus, da mus nichts verlängert werden.
Die Positionen der Bohrungen kannst vom originalen Lenker übernehmen. (immer jeweils vom äußeren Ende gemessen)

Gruß Robert
 
Hmmm ok...
Wie gesagt ich werde das mal beobachten und dann nachrechnen ... jetzt will ichs dann halt auch wissen :)
 
Ich hatte drei Speed Triple`s, Laufkultur war höchst kultiviert, je nach Software Update gönte sie sich zwischen 5.5l bis 8L auf der Landstraße, um 10l auf der Renne. Die Tuono braucht ca. 4.000 1/min, dann läuft sie ebenfalls sehr gut, man gewöhnt sich schnell dran und genießt! Beim Verbrauch liege ich derzeit bei ziemlich exakt 170km bis Reserve Lampe auf der LS, mein schlechtester Wert war die Probefahrt mit dem Vorführer (1.000km), Reserve bei 150km,
 
Ja 170 bis Reserve is dann ganz ok ;-)
 
Motoplex
Oben Unten