Winterzeit ist Youtube-Zeit

WSC-Neuss Shop

Knapp 204 ps am hinterrad mit gabro map👍

Der "Auspuff"...was meint ihr...würde man den hier legal fahren können? ...per einzelabnahme vielleicht....? 🤣🤣😉
 
@ej#25 was denkst du, ist das in der Konfiguration realistisch...ich meine die 204 ps am Rad?
 
Denke schon, dass die Messung realistisch ist. Ob es jetzt nach EG korrigiert auch 204PS wären, oder ein paar mehr oder weniger, müsste ich mir anschauen. Fackt ist, die E5 RSV4 sind sehr stark.
 

@ej#25 Danke für ein mal wieder klasse und aufschlussreiches Video👍
Die Teflonscheiben habe ich über Google schon gefunden. Hätte auch Interesse an Lagerhülsen, hast du da einen Bezugspunkt?
 
Danke Dir!
Die Hülsen waren extra angefertigt für mich. Der Verkäufer ist auch hier im Forum aktiv, falls er Hülsen hat, wird er sich sicher bei dir melden, ich gebe ihm Bescheid.
Die Teflonscheiben gibt es u.a. bei Joke hier im Forum.

Gruß
 
Toll gemachtes Video,
das die Lagerhülsen auch aus Titan funktionieren, überrascht mich allerdings etwas.
Normal sind die ja aus speziell gehärteten Stahl gefertigt.
 
Servus Michl,
da hast du schon recht, die Titanhülsen sind etwas weicher als die Serienteile.
Ein änlich verstrahlter Kollege hier aus dem Forum fährt diese Hülsen jedoch schon länger und hat sehr gute Erfahrungen in Richtung Verschleiß gemacht.
Beschichten wäre sonst noch eine Möglichkeit, eine Verschleiß resistentere Oberfläche zu generieren.

Gruß
ej#25
 
Danke An Johann für super tollen Video , Ich hab mir schon die Teflonscheiben geholt hier aus Forum, Und Video von dir passt perfekt Damit ich sehen kann wie mann sie tauscht, Danke für Video Weiter so (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 
@ej#25 bezüglich Teflonscheiben, habe vorhin mal bei meiner rsv4 nachgeschaut. An der oberen Befestigung ist eine Art kupferscheibe hinterlegt, siehe Bilder. Kann es sein das aprilia da ab Werk nachgebessert hat (habe 22er bj.) oder ist diese Scheibe schon immer mit verbaut?
 

Anhänge

  • 20230503_153839.jpg
    20230503_153839.jpg
    532,7 KB · Aufrufe: 53
  • 20230503_153859.jpg
    20230503_153859.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 51
Korrekt, ab 2022 oder evtl. auch bei den späten 21er Modellen ist eine Scheibe verbaut die bei Wendel im Katalog Ralla Reggispinta oder auf deutsch Drucklager heisst.
Aprilia hat dazu gelernt, das ist doch SUPER!
 
Aaaalso, ich fahr ja nur die Kleine davon.
Aber wenn ich mir das Video so anschaue, dann ist das große Moped ja ständig im Leistungskeller (oder war das was mit "Leistungsloch" in dem Drehzahlbereich?) unterwegs.
Die tut mir ja leid da so rumbommeln zu müssen, da hast mit der kleinen definitiv mehr und spaßigeres zu tun.
Ich glaub ich vermiß doch nicht's :cool:

Gruß
Thomas
 
Ich hätte das alles im 1-2. Gang gefahren, dann ist das auch spektakulärer. Aber trotzdem sehr schöne saubere Linie, wäre toll, wenn alle so fahren würden.
 
Motoplex
Oben Unten