Winterzeit ist Youtube-Zeit

WSC-Neuss Shop
Was ist denn technisch von der E4 zur E5 so dazugekommen? Die Schwinge? Auspuff schwerer?
 
Ich war selbst schockiert und werde die Tage noch einmal wiegen.
Am selben Tag habe ich auch eine RSV4 E5 Factory im Renntrimm gemessen.
Also Rennverkleidung, Tank absolut leer, kein Seitenständer usw.
Das Motorrad hatte 186,5kg mit Akra Endtopf.
Plus ca. 13,5kg Sprit wäre dann 200kg.

Das würde bedeuten, das die komplette original Verkleidung mit Licht, Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter, Seitenständer usw.
ca. 13,5kg wiegt. Der Akra Endtopf am Rennmotorrad spart ca. 3,5kg.

Fände ich jetzt realistisch.

Gruß
ej#25
 
Die original Verkleidung der e5 wiegt tatsächlich ordentlich. Wenn man die mal komplett mit dem winglet in der Hand hat wundert man sich. Da würde es sich tatsächlich auch mal gewichtstechnisch lohnen, auf carbon umzusteigen. Soviel ich gesehen hab, gibt's für die e5 RSV4 aber nur die wings selber aus carbon, die eigentliche Verkleidung aus carbon hab ich bisher im Netz nicht finden können.
 
Ich war selbst schockiert und werde die Tage noch einmal wiegen.
Am selben Tag habe ich auch eine RSV4 E5 Factory im Renntrimm gemessen.
Also Rennverkleidung, Tank absolut leer, kein Seitenständer usw.
Das Motorrad hatte 186,5kg mit Akra Endtopf.
Plus ca. 13,5kg Sprit wäre dann 200kg.

Das würde bedeuten, das die komplette original Verkleidung mit Licht, Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter, Seitenständer usw.
ca. 13,5kg wiegt. Der Akra Endtopf am Rennmotorrad spart ca. 3,5kg.

Fände ich jetzt realistisch.

Gruß
ej#25
+ die Renntrimm hatte wohl noch LifePo-Akku drin?
Dann kannst nochmal 2,5kg dazu rechnen - außer die RSV4 E5 kommt mit Lifepo?!

Greets
 
Die RSV4 E5 Factory hat serienmäßig LiPo Akku verbaut, das macht also keinen Unterschied.

Gruß
ej#25
 
Die Basis E5 RSV4 hat in Serie übrigens auch ein LiPo Akku verbaut. Finde ich sehr gut von Aprilia, bei Ducati gibt's das nur für die S Version. Hat die Tuono Factory eigentlich auch ab Werk den LiPo verbaut?
 
Ja, die hat eine solche Batterie auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727-154715.png
    Screenshot_20230727-154715.png
    714,4 KB · Aufrufe: 23
Unabhängig von der coolen Lederkombi :X3: und der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit - interessant wenn man auf den Hintergrund links im Bild achtet -, wie viele Meter da in den Augenblicken "blind" vorbeihuschen in welchen er auf den Tacho schaut ..... das fällt einem selbst nie auf wenn man bei Fullspeed auf dem Bock hockt.

 
Interessant das Aprilia in der MotoGP mit SC-Project Auspuff fährt. Hatte ich nicht gewußt :(.
 
Interessant das Aprilia in der MotoGP mit SC-Project Auspuff fährt. Hatte ich nicht gewußt :(.
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass sie neuerdings in der MotoGP mit der RSV4 fahren.😂
Zum Ende des Videos hat der Vorderreifen aber ganz schön gelitten, SAS halt.😱
 
Falls das jemand noch nicht wusste, zum Beispiel wenn ihr Blitzer.de auf dem Smartphone habt und ein Beamter schauen möchte.

 
Motoplex
Oben Unten