Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ja, sicher auch eine Option. Aber ich fühle mich mit Hangoff auf der LS nicht überall wohl...
 
Vielleicht auf der Landstraße nicht ganz so schräg fahren, wäre auch eine Option, oder das Fahrwerk besser einstellen (Federvorspannung). Gut, wenn du natürlich mehr als 100 kg wiegst, wird auch das nicht reichen.;)
 
Hang-Off gerade auf der Landstraße. Dann lässt sich nämlich viel einfacher korrigieren, vorausgesetzt man hat noch etwas Luft in den physikalischen Grenzen. So kann man z.B. bei plötzlich auftretenden Fahrbahnverschmutzungen oder feuchten Stellen, das Moppedd viel schneller aufrichten.
 
So, heute war putzen und die Michelin Power RS anfahren angesagt. Kurzer Spaß, denn nach ca. 15km "Urgent Service" im Display, Fehlerspeicher im Dash leer. Nach einem kurzen Telefonat also ab zum Freundlichen. Der hat P.A.D.S. mal drangehangen und nach einigen Versuchen förderte dies die Ursache zu Tage. Fehler im Posizionssensor des Gasgriffs (inkl. Rechtschreibfehler). Der Gasgriff und die Drosselklappen wurden neu angelernt und nach 20min war ich wieder unterwegs.

Danke dafür. Die neuen Schluffen sind nun angefahren.

Wenn man nach "Urgent Service" sucht landet man übrigens auch in diesem Thread, also ist das wohl auch gar nicht so falsch aufgehoben hier.
 
Was denkst Du, kam das vom Wasser beim Waschen?
 
Ist grundsätzlich möglich und wahrscheinlich, sicher sagen kann ich es aber nicht. Hab das aber auch nicht anders gemacht als sonst und da gab's keine Probleme. In Italien hat sie auch ein paar Tage Regen gesehen, da hat sie auch nicht rumgezickt.
 
... Und genau deswegen fragte ich, ich mach mir immer fast in die Hosen bei Regenfahrten, da ich hier schon des öfteren gelesen habe.... Nach waschen irgendwelche Fehlermeldungen u Elektrikprobleme.... Hatte ich zwar bis jetzt noch bei keiner selbst, aber der Habeschissfaktor ist irgendwie dabei ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doofe ist halt, dass du genau keinen Hinweis auf den Fehler kriegst. Ich hab erstmal sofort auf der Landstraße angehalten, die Karre ausgemacht. Dann ins Dash geguckt und keine Fehler gesehen. Dann nochmal Ölstand kontrolliert, hat auch gepasst und dann stehste ratlos da. Hab erstmal bei meinem freundlichen angerufen, ob ich noch fahren kann oder es lieber lassen soll.

Und in der Situation ist Elektronik absoluter Mist. Kannste nicht diagnostizieren, kannste nicht improvisieren. Ursprünglich war mal die Idee dahinter, dass man das ja alles viel zuverlässiger hinkriegt als Mechanik, aber auch da muss man erstmal an die Qualität und Robustheit der Mechanik anknüpfen. Ist machbar, muss man sich aber Mühe geben und gibt's halt nicht geschenkt.
 
Du sprichst genau meinen Habeschissdavor- Faktor an.... Keine Fehlerdiagnose, keine Ahnung was tun, was passiert wenn ich weiter fahre, event. Schäden dann Eigenverschulden usw.
 
Eigentlich ist die Idee dahinter, dass es verschleissfrei ist und deshalb gar nicht gewartet oder repariert werden muss. Aber dazu muss man halt ordentliche Stecker und Buchsen nehmen, gute Kabel, das sauber verlegen. Ich will jetzt nicht behaupten, Aprilia sei in dem Bereich unfähig, aber meine R6 liegt jetzt uneinholbar vorne, die hatte in 40tkm genau nichts. Es geht also besser.
 
Ich war heute mit der Ninja knapp 300km im Schwarzwald unterwegs. Erstaunlicherweise für einen Feiertag nix los.

Nur wurden wir zweimal von der Polizei raus gewunken. Dass ich für einen fehlenden Rückstrahler (das blöde Ding fliegt doch immer wieder kurz nach dem TÜV ohne Vorankündigung bei der Fahrt einfach weg :p ) einen Mängelkarte bekomme und erneut vorfahren muss, war mir klar. Dass ich aber auch ne Strafe von 25 Euro bezahlen muss, ist mir für n fehlenden Rückstrahler neu...hatte das von euch auch schon mal jemand?
 
Ja, kleinliche Polizisten schicken dich halt zum TÜV und stellen dir noch 'n Verwarngeld aus. Andersrum ausgedrückt: Bisher bist du glimpflich davon gekommen.
 
Mir ist heute etwas 'lustiges" passiert....
Bin heute morgen recht früh los um mir mal meine Haustrecke artgerecht zu geben ( und zwar alleine, bevor die via Facebook Strecke gefunden Biker kommen)
Bin also dann auch im bekannten Tal bei uns angekommen und habe brav meine Besichtigungsfahrt, rauf u runter gemacht... Alles clean und kein Dreck auf der Bahn :D
Also ab geht's.... Bin dann um die 90Grad Kurve schön mit dem Pad aufm Asphalt gefahren ( beschränkt auf 70 km/h) und Schock!!! da kommt mir das grün-weiße Safteycar entgegen. Die haben natürlich sofort das blaue Licht gestartet.... Wir haben uns dann "nett" unterhalten und mir wurde dann folgendes gesagt:
Also das Sie zu schnell waren wissen wir alle.... Seien Sie froh dass wir keine Messung gemacht haben....wir erteilen Ihnen ein Platzverbot für heute hier wegen Gefärdung durch gefährliche Fahrweise..... Klar muss Ihnen sein, dass wenn Sie nicht alleine gewesen wären, wir dies auch als illegales Renner interpretieren können.... Wissen Sie was das bedeutet...?
FUCK
Meine Lust am Fahren war für heute irgendwie weg, da ich die Jungs bei der Kippenpause dann ganz in der Nähe vor dem n. Turn wieder gesehen habe...
FUCK
Feiertags u Sonntags, besser fitradeln für die Wochentagsrunden:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war n Typ von der Zeitung dabei, und wollte ernsthaft meine Meinung über solche Kontrollen wissen :D :D
Ansich waren die bei uns aber recht freundlich. Erzählten uns sogar wo sie nachher hin Fahren und mit dem Laser messen. Als wir dort ne Stunde später durch sind, standen die wirklich im Wald drin.
 
Da gibt es einen Trick; Einfach mal vernünftig Abstand halten, dann kann auch keiner was von illegalem Rennen faseln. Der Beweis eines illegalen Straßenrennens fällt meistens aber eh relativ schwer. Noch sind wir ja keine Bananenrepublik.
 
Hammer
Gute Leute, die haben Prävention gelernt in der Blitzerschule :ROFLMAO:
 
Da gibt es einen Trick; Einfach mal vernünftig Abstand halten, dann kann auch keiner was von illegalem Rennen faseln. Der Beweis eines illegalen Straßenrennens fällt meistens aber eh relativ schwer. Noch sind wir ja keine Bananenrepublik.
das mit dem Abstand muss ich mal nachlesen, interessant...
Aber eigentlich fahr ich so eh immer alleine.....
 
Du musst halt nur den Anschein eines Wettkampfs vermeiden. Lasst halt mal 100m Luft. Ich find das fahren so sowieso viel stressfreier egal ob vorn oder hinten.
 
Das sehe ich eh wie Du! Formationsflug gehört nicht auf die LS(y)
 
Motoplex
Oben Unten