Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
ich bin heute mit 4 Kumpels eine nette Runde über gut 200 km bei lauschigen 12 Grad gefahren :) Eingewintert wird sie nicht, da ich auch kein Saisonkennzeichen habe. Liebevoll geputzt, aufgebockt und die Batterie an das Ladegerät mit Erhaltungsladung wird sie über die Tage gebracht an denen ich sie nicht fahren kann. Diverse Teile für die Arbeiten an den ganz kalten Tagen liegen schon in den Regalen......(y)
 
Ballistol zum reinigen und schmieren der kette??? Das ist mir auch neu, noch nie gehört...(y)
Der Jens sagt wd40 ... also nimmt man das ... der bestellt zum Stammtisch immer ne Pizza Regina ... also weiss der das sicherlich genau wenn der mit der Regina auf du und du ist [emoji13]

Ps: ballistol und wd40 is doch das gleiche oder ? Riecht genau so, schmeckt genau so , hilft genau so - also dasselbe

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Der Jens sagt wd40 ... also nimmt man das ... der bestellt zum Stammtisch immer ne Pizza Regina ... also weiss der das sicherlich genau wenn der mit der Regina auf du und du ist [emoji13]

Ps: ballistol und wd40 is doch das gleiche oder ? Riecht genau so, schmeckt genau so , hilft genau so - also dasselbe

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Da liegst du aber komplett daneben...

Ballistol ist medizinisches Weißöl, schmiert, pflegt und verharzt nicht. Ist vollkommen hautverträglich und kann bedenkenlos in die Umwelt gelassen werden. Du kannst es auch essen oder auf deiner Haut anwenden. Desinfiziert sogar Wunden.
Mittlerweile ist es nicht mehr aus Kostengründen als Arzneimittel zugelassen, war es aber lange Zeit - du kannst ja mal nach der historischen Anwendung googeln... erstaunlich bei welchen Leiden es hilft.
Es ist auf allen Materialien verträglich, schütz und pflegt Gummi und Kunststoff... und damit sind wir am wichtigsten Punkt bzgl der Kettenpflege! Die Gummidichtungen zwischen Lasche und Kettenglied...

WD40 ist unverträglich mit Gummi und Kunststoffen.

LG
 
Da liegst du aber komplett daneben...

Ballistol ist medizinisches Weißöl, schmiert, pflegt und verharzt nicht. Ist vollkommen hautverträglich und kann bedenkenlos in die Umwelt gelassen werden. Du kannst es auch essen oder auf deiner Haut anwenden. Desinfiziert sogar Wunden.
Mittlerweile ist es nicht mehr aus Kostengründen als Arzneimittel zugelassen, war es aber lange Zeit - du kannst ja mal nach der historischen Anwendung googeln... erstaunlich bei welchen Leiden es hilft.
Es ist auf allen Materialien verträglich, schütz und pflegt Gummi und Kunststoff... und damit sind wir am wichtigsten Punkt bzgl der Kettenpflege! Die Gummidichtungen zwischen Lasche und Kettenglied...

WD40 ist unverträglich mit Gummi und Kunststoffen.

LG
reden wir vom klassischen balistol waffenöl?
 
reden wir vom klassischen balistol waffenöl?

Ja, genau das (y) ...wirkt auch Wunder bei vielen anderen Anwendungen, Pfoten und Fellpflege bei Tieren, als Hautschutz vor Sonne und Insekten, wenn du Sonnenbrand hast kühlt es und lässt die Haut schnell heilen... etc. Bei uns wird es im Haushalt und in der Hausapotheke universell eingesetzt! Wenn dich der Geruch stört, kannst du auch Neo Ballistik mit Minzgeruch nehmen. Ausprobieren und staunen, ging uns genau so... Hier noch was zum Lesen: http://www.ballistol.de/files/ballistol_story.pdf
Ach, die führenden Hersteller für Federelemente im MTB Bereich, haben Ballistol als Pflegemittel frei gegeben. Sollte also auch für unser Zeug von Sachs und Öhlins taugen ;)
 
Wir reden hier immerhin vom reinigen einer Motorradkette - da sollte man schon recherchiert haben was da drauf kommt bevor man kettenfett/Öl draufmacht und dann im Dreck rumfahrt. :):):):)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
also ich sprühe immer WD40 auf einen Lappen und putze den groben Dreck so weg, hatte bisher noch nie Probleme mit einer Kette
 
Habe meine jetzt einmal wirlich nackig gemacht. Die Teile kommen dann zu Lackierer um sie mit ein (paar??) Schichten Klarlack zu versehen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • 20161028_165958_1.jpg
    20161028_165958_1.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 78
  • 20161028_170003_1.jpg
    20161028_170003_1.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 78
  • 20161028_170007_1.jpg
    20161028_170007_1.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 79
  • 20161028_171322_1.jpg
    20161028_171322_1.jpg
    342 KB · Aufrufe: 80
  • 20161028_171348_1.jpg
    20161028_171348_1.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 87
Die Kette hat schon was mehr wie Tausend runter... ist ne 520er Racing Kette noch von meiner DUC [emoji12] Ballistol heißt das Wundermittel [emoji1320] auch gut bei Sonnenbrand etc...
...aber nicht das Universalöl. :eek:
Ballistol hat eine breite Palette von Produkten, kenne aber für Ketten nur das Bike-Lube und das ist für Fahrräder.
Das Ballistol Universalöl ist ein Krichöl, genau wie WD40, wenn man die Kette damit Pflegt, dringt das Öl in die Fettkammer und Wäscht sie aus, danach ist die Kette hin.
Geht nicht von heute auf morgen, kann aber Gefährlich werden.
Jetzt stellt euch vor, an einigen Stellen längt sich die Kette, ihr stellt nach und etwas weiter gedreht ist sie dann zu stramm.
 
da mir die versicherungskacke gehörig auf n nerv geht, hab ich spontan mit m kumpel nen montagetisch gebaut.
endlich nicht mehr auf m boden krauchen müssen.
fehlt nur noch rollen unten ran und radwippe drauf.
bisher 0 eur projektkosten da wir das holz umsonst bekommen haben [emoji106]

c8ad1a3bd8ad0df0993de23205003278.jpg
 
Findsch ja mal richtig Geil, hatte auch ne Zeit lang sowas ähnliches, is mir aber im Weg um gegangen und habs entsorgt.

Suppi(y)(y)(y)
 
Motoplex
Oben Unten