Also ich hatte ne KTM SDR 1290. Die habe ich mit blutendem Herz verkauft weil mir der V2 zu rauh lief.Warum verkaufst du denn wieder?
Du hast dich doch vor zwei Wochen so auf die Tuono gefreut!
Danke für die Antwort. 200km sind ja ok. ich haben nur keinen Bock ewig zu tanken und die anderen stehen mit halbvollem Tank da.Das mit dem Spritverbrauch hat eine Menge Faktoren; viel Kurzstrecke (!), hart am Gas, hohe Drehzahlen... Und natürlich bist Du noch in der Einfahrphase, da brauchen die Moppeds sowieso noch mehr Sprit, sollte man dem allgemeinen Tenor glauben. Hab mich nie zu sehr damit befasst, aber ich hatte auch das Gefühl das der Spritverbrauch nach den ersten 1000KM etwas zurück ging - mittlerweile kommt die Tankleuchte erst bei etwas über 200KM. Davor schon früher. Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich mit der Zeit an den Klang gewöhnt. Anfangs ist man einfach nur am Gas-aufreißen um den kranken Sound zu genießen
Fahr die Fuhre ein, mach den Service, und koste dann erst einmal von der V4-Power. Dann bezahlst Du gerne den Mehrverbrauch zur 1290.
Danke für die Antwort. 200km sind ja ok. ich haben nur keinen Bock ewig zu tanken und die anderen stehen mit halbvollem Tank da.
Hoffentlich wird es noch was wärmer. Will fahn ;-)
Beim Einfahren etwas mehr verbrauch ist aber normal.
Du,ich mach immer Feuer bis zur nächsten Tanke. Wenn die Kollegen dann eintreffen, hab ich getankt, bezahlt und eine geraucht.
Also ich hatte ne KTM SDR 1290. Die habe ich mit blutendem Herz verkauft weil mir der V2 zu rauh lief.
Freitag habe ich dann ne Runde mit der Tuono gedreht und getankt. Da sind nach 160km fast 14 Liter reingelaufen (beim Einfahren!).
Dazu der sagen wir mal rustikale Motor.
Speed Triple, wahrscheinlich eine der wenigen dinge vom der Insel der nicht viel säuftAlso das der V4 säuft wie ein Loch ist ja nix neues. Wenn ich richtig andrücke bei uns im Schwarzwald geht die Reservelampe bei 118km an Das meiste was ich schon geschafft habe waren 170km. Gut hab noch die V4 1000er mit jetzt 20tkm. Aber das ist bei den 1100er nicht anders. Hatte aber mal nen Tag die 1290er SD und die säuft genauso grausig wenn man es krachen lässt. Eigentlich nimmer Zeitgemäß aber was solls. Schlimmer war nur ne Hayabusa die ich mal fuhr..da liefen bei sportlicher Fahrweise unglaubliche 15Liter pro 100km rein. Wenn dann musst nen speed triple fahren. Die sind gut und saufen eigentlich wenig.
Fahr Sie erstmal richtig ein und dann geht das Grinsen nicht mehr weg.
Muss aber zugeben, dass es kein Stadtbike ist. Ich wohne auch am Niederrhein und muss erstmal ein Stück Autobahn fahren, um die ersten Kurven zu sehen. Ich fahre eine 2015 Factory und komme in der Regel ca. 190km weit, bis die RL angeht. Zügig Landstraße, aber in der Regel nicht an der Führerscheinweggrenze. Die 1290 Super Duke hatte die gleiche Reichweite.
Das größte Problem ist wohl die ewige Kälte. 1500 Umin Leerlauf und langer 1 Gang sind scheisse in der Stadt.Aber damit kann man ja leben Nur die Pirellis habe ja wohl eine üblen Kaltgrip. Ich habe jedenfalls noch gewaltige Angstränder und das liegt einfach daran das sich der Pirelli scheisse anfühlt. Ev. reiss ich den Scheiss direkt runter und mach was Anständiges drauf den Metzler MR7 oder den S21.Die Bridgestones kann man auch kalt ganz gut fahren. Sind halt leider nicht in Italien.